Abschiednehmen tut so weh

10.08.2023 22:34
von Marianne Stenglein

Cadi Club und Kanu Schwaben genossen eine gemeinsame Woche

 
Abschiednehmen tut so weh - aber es war eine wunderbare Woche und beide Seiten haben es sehr genossen, sich wieder zu treffen und ein gemeinsames, interessantes Programm war es wieder im 31. Jahr der Freundschaft zwischen La Seu d'Urgell und Kanu Schwaben.
 
Abschiedsabend voller Wehmut aber auch voll vieler kleiner Anekdoten. Großes Lob an das gesamte KSA Helferinnen und Helferteam, sie haben eine tolle Arbeit geleistet. Familie Wolf hat sich selbst übertroffen und der Präsident vom Cadi Club Marc Vicente regte an, dass sie in La Seu eine Filiale eröffnen sollten. Tolle Idee, aber etwas weit entfernt. 1.400 km.

La Seu d’Urgell ist eine Stadt im Norden von Katalonien, 9 km von Andorra und 180 km von Barcelona entfernt.

Hier fanden 1992 die olympischen Sommerspiele im Kanuslalom im Parc del Segre statt und hier wurde unsere Lisa Micheler-Jones Olympiasiegerin bei den K 1 Damen. Seit dieser Zeit verbindet die beiden erfolgreichen Kanuclubs Kanu Schwaben Augsburg mit dem Cadi Kayak Club Seu d’Urgell eine tiefe Freundschaft.

Im jährlichen Austausch finden internationale Jugendbegegnungen in/aus beiden Städten statt.

Nach leckerem Gegrillten und Salaten sowie Obst hielten Hans Koppold und Marc Vicente jeweils ihre Abschiedsansprache und Marc hat die Kanu Schwaben für das Jahr 2024 nach Spanien eingeladen und allen Anwesenden recht herzlich gedankt und würde sich freuen, wenn wir zahlreich kommen könnten.

Ein Termin wird sich finden, trotz der olympischen Sommerspiele 2024 und bemerkenswert war, dass sich Samuel Koppold am liebsten den Heimreisenden angeschlossen hätte, so gut hat er sich mit Pau verstanden. Aber nächstes Jahr sehen sie sich ja wieder.

Wir wünschen uns, daß dieser Austausch noch lange andauern wird und bedanken uns bei allen für Ihr Engagement, aber besonders bei Peter Kreps, der sich seit vielen Jahren bei den IN/OUT Maßnahmen wahnsinnig bemüht, das alles reibungslos abläuft.

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg /Presse / 10.08.2023 Fotos von M.Stenglein

Zurück

German English