Die Königsklasse kämpfte um Medaillen

11.08.2016 08:29
von Presse KSA

Hannes Aigner (Augsburger Kajak Verein) hielt dem Druck stand und lieferte einen sensationellen Finallauf, musste sich dann aber auf dem undankbaren 4. Platz einreihen. Um 0,03 Sekunden verpasste er die Bronzemedaille, aber es war ein wahrhaft olympisches Finale – es war an Dramatik, Spannung und Leidenschaft nicht zu überbieten. Die Emotionen der Sportler im Ziel sagten alles. Jeder war bis zu den Haarwurzeln unter Hochspannung. Hannes Aigner konnte sich im Finallauf von seiner Semifinalzeit 91,87/0 auf 89,02/0 erheblich steigern. Es sah am Anfang auch so aus, als könnte es für eine Medaille reichen. Er fuhr agressiv, kontrolliert und hatte sein Risikomanagement im Griff!
Der Brite Joseph Clarke überzeugte auf dem Wildwasser und zimmerte einen Lauf herunter und der Slowene Peter Kauzer konnte endlich seine erste Medaille bei Olympia einfahren. Der erst 19 jährige Jiri Prskavec (CZE) fuhr mit einer Berührung an Tor 13 und somit 2 Strafsekunden im Gepäck auf den Bronzerang und hatte eine reine Fahrzeit von 86,99 – das wäre der Olympiasieg gewesen! Es war ein sehr enges, packendes Finale, die ersten Boote kamen innerhalb von 0,50 Sekunden ins Ziel, welche Leistungsdichte.

Heute stehen die letzten Finals im C2 und Kajak Einer der Damen für die Kanuslalomkanuten an, wir halten weiterhin die Daumen bis sie blau sind und fiebern mit……………

Ergebnisse

Herren, Kajak-Einer, Finale: 1. Joseph Clarke (GBR) 88,53 (0), 2. Peter Kauzer (SLO) 88,70 (0), 3. Jiri Prskavec (CZE) 88,99 (2), 4. Hannes Aigner (GER/Augsburg) 89,02 (0), 5. Jakub Grigar (SVK) 89,43 (0), 6. Pedro Da Silva (BRA) 91,54 (0).

Weiterer Olympia-Zeitplan (alle Zeiten Ortszeit (MESZ-5))

Donnerstag, 11. August 2016

12:30 – 13:05 Halbfinale Herren Canadier-Zweier (11 Boote) 13:15 – 14:02 Halbfinale Damen Kajak-Einer (15 Boote) 14:15 – 14:47 Finale Herren Canadier-Zweier (10 Boote) 15:00 – 15:32 Finale Damen Kajak-Einer (10 Boote)

Die Ergebnisse heute unter: https://www.rio2016.com/en/canoe-slalom-schedule-and-results

Zurück

German English