ECA Juniors Cup -Augsburg 2016 / 1. Wettkampftag

03.07.2016 11:16
von Marianne Stenglein

Augsburg: Am Eiskanal | ECA Juniors Cup 2016 auf dem Olympiakanal in Augsburg

Erster Wettkampftag – Samstag, 3.7.2016

Am weitesten angereist waren die Neuseeländer / Australier / USA mit ihrer Jugend / Junioren. Der Augsburger Eiskanal (Olympiakanal) war für deren Sportlerinnen und Sportler z.T. noch unbekannt und so nutzten viele die Möglichkeit am ECA Juniors Cup 2016 auf dem Olympiakanal in Augsburg teilzunehmen. Nach den beiden Junior Rennen in Augsburg geht es für viele Teams direkt weiter zur Weltmeisterschaft der Junioren/U 23 im polnischen Krakau, welches in Kürze stattfindet. 400 Teilnehmerinnen und Teiilnehmer waren angemeldet.

Die Kanu Schwaben waren sehr gut vertreten und holten sich am ersten Wettkampftag starke Ergebnisse. Zuerst ging es in den Qualifikationslauf, ab 15.00 Uhr begannen dann die Finalrennen der einzelnen Klassen.

erste Final Ergebnisse:

Noah Hegge holte sich den Sieg bei den K 1 männlich U 18. Noah Hegge siegte vor Lukas Stahl / KR Hamm, den dritten Platz belegte Thomas Strauß /AKV.


Unsere Canadier Einer Mädels zeigten was sie drauf hatten mit den Plätzen zwei und vier bei den C1 W U 18. Anne Bernert fuhr sich auf den  2.ten Platz, Paula Malchers auf den 4.ten Platz.


Der Kanu Schwabe Julian Lindolf wurde 4. bei den C 1 U 16 im Finale, genauso wie seine Vereinskameradin Stefanie Bauer bei den K 1 U 14 und Marlene Konrad fuhr sich auf den 6. Platz. Den dritten Platz konnte sich der junge Philipp Süß /KSA im C 1 U 14 herausfahren. Alle Achtung für diese Leistungen!


Bei den Mädchen im K 1 U 16 fuhr sich unsere Sportlerin Sina Moeser auf den siebten Platz.

Siegerin bei den K 1 U 18 wurde her Lena Holl, aber gefolgt von Anne Bernert/KSA auf dem 2. Platz. Starke Leistung der Augsburgerinnen, die Schwabenkanutin Paula Malchers fuhr sich auf den 7. Platz.

Heute geht es weiter, gesamte Ergebnislisten werden zeitnah eingestellt, viele Fotos unter:

Wir drücken den Sportlerinnen und Sportlern ganz fest die Daumen und gratulieren den ersten Siegerinnen, Siegern recht herzlich.

Marianne Stenglein/Referentin für Presse 2.7.2016

Zurück

German English