Eiskanal Allianz News -ATV-Beitrag

15.01.2017 20:57
von Presse KSA

Eiskanal Allianz

Der Winter hat den Eiskanal nun auch fest im Griff aber das hindert nichts an den Aktivitäten, welche sich in der Eiskanal Allianz tun. Hier der Beitrag vom ATV vom 13.01.2017

Eiskanal: Sport trifft auf Denkmalschutz

Vor 45 Jahren wurde in Augsburg die Kanustrecke am Eiskanal in Betrieb genommen. Grund waren die olympischen Spiele in München. Der Eiskanal ist also eine historische Stätte. Das dachten sich auch die Denkmalschützer und wollten sie im vergangenen Jahr unter Denkmalschutz stellen. Die Kanusportler machen sich seitdem Sorgen, sie rechnen mit Einschränkungen bei der Ausübung ihres Sports. Der gesamte Bericht siehe unter dem Video des ATV wie folgt:

http://www.augsburg.tv/mediathek/video/eiskanal-sport-trifft-auf-denkmalschutz/

Der Sprecher der Eiskanal Allianz Hans-Peter Pleitner und Horst Woppowa beim Interview bei eisigen Temperaturen.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 15.01.2017

Zurück

German English