Gruss aus Markkleeberg - Tag der offenen Tür

20.05.2015 19:28
von Marianne Stenglein

Tag der offenen Tür

Gruss aus Markkleeberg - Tag der offenen Tür
Melanie Pfeifer und Alexander Grimm

Das Team Deutschland ist die A-Nationalmannschaft des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) im Kanu-Slalom, einer der attraktivsten und erfolgreichsten Olympiasportarten in unserem Land. Die Aktiven müssen sich jährlich in einer harten nationalen Qualifikationsserie im Frühjahr die Plätze im Team erkämpfen, die zur Teilnahme an den Europa- und Weltmeisterschaften, sowie in der Weltcupserie berechtigen. die nationalen Qualifikationen hat die A-Nationalmannschaft gut hinter sich gebracht und steht fest und von den Kanu Schwaben sind Alexander Grimm K 1 Herren, Melanie Pfeifer K 1 Damen und Sideris Tasiadis C 1 Herren im Team. Wir werden die drei Toppsportler bei der EM Vorbereitung die Daumen drücken - natürlich besonders der gesamten Nationalmannschaft des DKV: Noch eine Woche - dann geht es los! Wir berichten von der Europameisterschaft im Kanuslalom und stellen heute unsere zwei Kanu Schwaben Melanie Pfeifer K 1 Damen und Alexander Grimm K 1 Herren in ihrem neuen EM Dress vor

Der anschließende Text ist vom DKV Deutscher Kanuverband veröffentlicht worden / J.A. Meyer: Das DKV-Team nutzte den letzten zentralen Trainingslehrgang vor Beginn der Heim-Europameisterschaften in gut einer Woche an gleicher Stelle, um seine dynamische und attraktive Sportart, seine Protagonisten sowie den Team-Sponsor Kunststoff auf sympathische und offene Art und Weise zu vermitteln. Die Aktiven zeigten sich in zwei Trainingseinheiten auf dem Wildwasser den Objektiven von TV-Teams und Fotografen vor dem Beginn der Titelkämpfe in guter Verfassung und stellten sich, wie auch DKV-Präsident Thomas Konietzko und Kanu-Slalom-Chefcoach Michael Trummer, in aller Ruhe den Fragen der Sportjournalisten aus Fernsehen, Hörfunk, Presse, Onlinemedien und Agenturen. Letztlich bot sich den Medienvertretern auch die Chance, das Wildwasser einmal hautnah selbst zu erleben – an das Aktivangebot zum begleiteten Paddeln auf dem modernen, aber immer noch recht kühlen Kanal am südlichen Leipziger Stadtrand trauten sich dann letztlich aber nur noch zwei besonders mutige der insgesamt 20 über den gesamten Tag erschienenen Kollegen. Die Europameisterschaften werden am Donnerstag in einer Woche in der Leipziger Innenstadt offiziell eröffnet, die Wettkämpfe beginnen mit der Qualifikation am Tag darauf.

Zurück

German English