Herbstlicher Saison-Abschluss

18.09.2017 11:21
von Jürgen Lindolf

Am Wochenende vom 16./17. September galt es sich nochmals auf der Kanuslalom-Strecke an der Münchener Floßlände zu beweisen.
Auf der Strecke, auf welcher normalerweise der Endlauf zur Bayerischen Meisterschaft zur Oktoberfestzeit stattfindet, war dieses Jahr der Endlauf des Deutschland Cups (DC-Cup) und die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse (DM LK) angesetzt. Die beiden Qualifikationsläufe am Samstag für das Halbfinale der DM am Sonntag waren hierbei die beiden letzten Läufe zum DC-Cup. Wie auch sonst für den Endlauf der bayerischen Meisterschaft üblich, war das Wetter wieder sehr herbstlich, mit ausreichend Naß von oben jeweils vormittags bei kühlen Temperaturen.

Unsere Sportlerinnen und Sportler schlugen sich sehr wacker und brachten wieder gut Medaillen mit nach Hause:

Elena Apel kam im Canadier Einer (C1) im DC-Cup auf den ersten Platz und holte sich in der gleichen Disziplin auch die Goldmedaille für die Deutsche Meisterin.

Anne Bernert wurde zusammen mit Franziska Hanke und Carolin Schaller (beide von unserem Nachbarverein AKV) deutsche Meisterin in der K1-Mannschaft der Damen.

Florian Breuer wurde deutscher Vizemeister im C1 und kam hier im DC-Cup auf den vierten Platz.

Eine DM-Silbermedaille gab es noch für undere Herrenmanschaft im K1 mit Leo Bolg, Samuel Hegge und Florian Franzl.

DM-Bonze-Medaillen gab es für Selina Jones und Alexander Grimm, jeweils im K1-Einzel.

Im K1-Einzel des DC-Cups kamen Selina und Leo Bolg auch auf den dritten Platz.

Auf den etwas undankbaren vierten Platz kam unsere K1-Mannschaft der KSA-Damen Emily und Elena Apel mit Selina Jones sowie unsere C1-Mannschaft der Herren mit Florian Breuer, Dennis Söter und Julian Lindolf.

Emily und Julian hatten sich hierbei als Jugendliche bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft für die Teilnahme an der LK qualifizieren können, da sie es unter die Top-Ten der Jugendlichen und Junioren schafften. In den Einzelwettbewerben konnten sich beide immerhin auch noch mit guten Leistungen für das Halbfinale der DM qualifizieren. Letzendlich kam Emily auf Platz 18 der K1-Damen und Julian auf Platz 13 der C1-Herren.

Sonnenschein am Sonntag zur Siegerehrung sorgte dann noch für einen schönen Abschluss der Deuschen Meisterschaft und der Saison 2017. Den Sportlerinnen und Sportlern sowie natürlich den Trainern - welchen hier sehr herzlich für ihr großes Engagement und die gute Betreuung unserer Sportlerinnen und Sportlern gedankt sei ! - wünschen wir eine schöne und erholsame Trainingspause, bevor die nächste Saison 2018 wieder durchstartet!

Zurück

German English