3 Bayerische Spitzensportler- befinden sich nun in der Freistellungsphase

18.01.2016 12:01
von Marianne Stenglein
Leo Bolg, Florian Breuer, Armin Nebel (Ausbildungsleiter) und Sideris Tasiadis

Kurzmeldung – drei bayerische Spitzensportler nun für die nächste Zeit freigestellt – Sommersport 2016 ganz im Zeichen der olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro!

Bayerische Polizei – Spitzensportler aus dem Kanuslalom Informationen:

Bei der bayerischen Polizei sind drei Spitzensportler der Kanu Schwaben  vertreten.

Sideris Tasiadis / Canadier Einer Herren (seit Sommer 2012 bei der bay. Polizei-Spitzensport)

Florian Breuer / Canadier Einer Herren  (seit Sommer 2013)

Leo Bolg / Kajak Einer Herren               (seit Sommer 2014)

Am Freitag, den 15.01.2016 wurden die drei Sportler –nach diversen vorher zu absolvierenden Prüfungen – offiziell für die nächste Zeit freigestellt, um in ihrem Spitzensport intensiv trainieren zu können bzw. auch die Trainingslager besuchen zu können und sich auf ihre schweren anstehenden Qualifikationsrennen konzentriert vorbereiten zu können. 

Am 18.01.2016 – 31.01.2016 geht es für unsere 3 Schwabenritter nach Al Ain, Florian Breuer fliegt von dort nach Australien weiter und bleibt dort bis zum 25.02.2016 in Penrith hier fährt er die Australian Open  und die Oceania Championships! Leo Bolg und Sideris Tasiadis absolvieren einen 2. Warmwasserlehrgang in Al Ain. Als Trainer ist Sören Kaufmann vor Ort!

Wir wünschen den Kanuten weiterhin viel Erfolg und das gewisse Quentchen Glück, um in den wichtigen anstehenden Wettkämpfen vorne mit dabei zu sein. Im Kanuslalom auf schwierig ausgesteckten Kanuslalom Strecken nicht immer so einfach wie es sich der Nicht-Fachmann vorstellt.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 18.01.2016

Zurück

German English