Schüler-Weihnachtsfeier

04.12.2017 15:19
von Marianne Stenglein

In den letzten sieben/acht Jahren erfolgte die Schüler – Weihnachtsfeier im Parkhäusl bei Markus Geirhos und nun zeichnete sich 2017 ein Wechsel dieser Feier an – speziell wieder im Bootshaus der Kanu Schwaben. Wir hatten immer viel Spaß bei Markus, aber nunmehr im Bootshaus machte es den jüngsten Schwabenkanutinnen und Kanuten wieder sehr viel Freude. Eine gelungene Weihnachtsfeier!

Zuerst wurde durch Dr. Thomas Ohmayer die Ehrung der erfolgreichen Schülerinnen und Schüler und die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft 2017 vorgenommen – alle Geehrten bekamen einen Pokal und eine LEW Mütze sowie Paddelschuhe, ein toller Beginn der Weihnachtsfeier. Nach dem Gruppenfoto ging es ins Freie an den Grill, dort warteten schon Grillwürstel auf die hungrigen Kanuten. Lecker Punsch und Pommes Frites und natürlich die beliebten Waffeln und vieles mehr gab es reichlich von allem. Am Lagerfeuer wurde zudem kräftig nachgelegt, erstens war es kalt, aber das Stockbrot musste doch fertig werden, was den Kindern außerordentlich Spaß machte. Begeisterte Bastler, innen im Bootshaus waren ganz vertieft in ihre Arbeit am Werkeln und stolz präsentierten sie ihr Resultat. Plötzlich war er da. Der „Nikolaus“ kam tatsächlich an den Eiskanal und brachte den Schwabenkanuten viele Geschenke mit. Welch eine Überraschung.

Ein Dank an die vielen Helferinnen und Helfer. Auch den Eltern und Besuchern gefiel die Weihnachtsfeier am / im Bootshaus sehr gut und wir wünschen eine weitere schöne Vorweihnachtszeit und immer viel Freude mit den Kindern an dieser Stelle.

Um nur einige der Nachwuchskanuten aufzulisten, hier der Reihe nach die Namen mit Erfolgen der Vereinsmeisterschaft:

Schüler C Kajak 1 Weiblich

  1. Bähner Merle, 2. Schmidt Helene

Schüler C Kajak 1 männlich

  1. Bunte Tim, 2. Miehle Tom, 3. Neumann Kalle, 4.Lehner Paul, 5. Schmidt Johann, 6. Zutt Simon, 7. Grunwald Paul

Schüler B Kajak 1 weiblich

  1. Miehle Jana

Schüler B Kajak 1 männlich

  1. Zutt Florian, 2. Hartmann Luis, 3. Becke David, 4. Blümel Nico, 5. Müllhofer Mikko

Schüler A Kajak 1 weiblich

  1. Süß Hannah, 2. Becke Julie, 3. Ditfurt Annika, 4. Diedam Vivika, 5.Bock Antonia

Schüler A Kajak 1 männlich

  1. Schlund Luis, 2. Dorfschmid Kai

Jugend Kajak 1 weiblich

  1. Apel Emily, 2. Konrad Marlene, 3. Bauer Stefanie

Jugend Kajak 1 männlich

  1. Lindolf Julian, 2. Kempfle Alexander, 3. Süß Philipp, 4. Fischer Kilian, 5. Wiedenmann Vinzenz

Junioren Kajak 1 männlich

  1. Ohmayer Jakob, 1. Hegge Noah

Jugend Canadier 1 männlich

  1. Lindolf Julian, 2. Süß Philipp, 3. Kempfle Alexander

Schüler A Canadier 1 weiblich

  1. Süß Hannah

Jugend Canadier 1 weiblich

  1. Bauer Stefanie

Wir werden im nächsten Jahr viele der o.a. Kanuten bei Wettkämpfen sehen und sie anfeuern. Viel Spaß weiterhin beim Kanusport.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 02.12.2017

Zurück

German English