Training mit den Profis

01.08.2015 15:28
von Presse KSA

2015-07-27-Tatort-Eiskanal…

Training mit den Profis

Am 27.07.2015 war es für die 1.-3. Platzierten der DM der Schüler Paul Bretzinger, Liv Konrad, Julian Lindolf, Antonia und Amelie Plochmann, Tillmann Röller, Maren Szillat und Jannemien Panzlaff und Tom Pahl soweit, alle waren da um das Training mit den Profis zu absolvieren!
Im Innenhof des Bundesleistungszentrums traf man sich gegen 12:00, Mira Louen startete mit einer kleinen Vorstellungsrunde und Melanie Pfeifer, Ricarda Funk, Jasmin Schornberg, Sideris Tasiadis, Alexander Grimm und Sebastian Schubert waren voll motiviert und mit Begeisterung bei der Sache!
Es folgte eine kleine Stärkung im Bundesleistungszentrum Augsburg bei Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Nudeln mit Sauße und gesunder Rohkost mit Dip - es wurde geschlemmt und munter geratscht!
Danach ging es dann zum Umziehen und für manche war es ja schon mal aufregend das BLZ von innen zu sehen!

Natürlich wie es Profis machen wurde sich gedehnt, gejoggt und dann musste erst einmal eine kleine Abkühlung her - ein Sprung und ab in den Jugendkanal.
Danach teilte man sich die Sportler auf und ging auf den Jugendkanal oder Schleuße, es wurde wie wild gepaddelt - Ratschläge und Tips ausgetauscht und man hatte seine Vorbilder mal ganz hautnah für sich....

Hinterher war das Fazit bei "Allen", egal ob Profi oder Schüler, dass machen wir wieder - es hat so Spaß gemacht.
Sideris hat dann sogar aus dem Nähkästchen geplaudert,..."so etwas hätte ich mir füher immer gewünscht!"

Na dann machen wir das doch wieder, Felix Michel wird es in Leipzig für die Schüler aus Meißen, Leipzig abhalten - das wird bestimmt auch ein voller Erfolg!

Initiator dieses Projektes ist der  Foerderverein-Kanuslalom-Deutschland-e.V. 
(nähere Informationen über die Projekte der Jahre 2013/2014 findet Ihr hier). 

(Fotos: Mira Faber und Fam. Senft)

Zurück

German English