2025 Wildwasser Weltmeisterschaft in Budweis/CZE
Normen Weber erneut im Sprint WM Team dabei!

Der Schwabenkanute Normen Weber ist bei der WW Sprint Weltmeisterschaft in Budweis am Start.
Vom 18. bis 20. September 2025 trifft sich die Weltelite des Wildwassersports in Budweis (Tschechien), um die Weltmeistertitel auf der traditionsreichen Strecke des Wildwassersportzentrums Lída Polesná auszufahren.
Die künstlich angelegte Slalomstrecke, die seit 2007 Austragungsort zahlreicher internationaler Wettbewerbe ist, wurde kürzlich umfassend renoviert und erfüllt nun alle Anforderungen für hochklassige Weltmeisterschaften.
Der Tschechische Kanuverband blickt auf eine lange Tradition zurück: Bereits 2006 fanden in Karlsbad die ICF-Weltmeisterschaften statt, dazu kamen Junioren-Europameisterschaften 2003 und mehrere Weltcups von 2003 bis 2008. In jüngerer Zeit richtete Tschechien unter anderem die Junioren- und U23-WM in Roudnice nad Labem sowie den Weltcup 2023 in České Budějovice erfolgreich aus.
Das deutsche Team
Mit 15 Athletinnen und Athleten reist das deutsche Team nach Tschechien:
Herren
-
Normen Weber
-
Dominik Pesch
-
Janosch Suelzer (
-
Christopher Massini
-
Ole Schwarz
-
Marcel Blum
-
Dennis John
-
Jasper Zentgraf
-
Nicolas Niederle-Gomez
-
Bene Scholz
Damen
-
Christina Massini
-
Anne Sophie Jaeger
-
Luisa Puttkammer
-
Lisa Koestle
-
Franziska Gawehn
Ausblick
Direkt im Anschluss an die Weltmeisterschaften finden in Skopje (Nordmazedonien) mit den Weltcup-Rennen WC4 und WC5 die letzten internationalen Wettkämpfe der Saison statt. Unser Horst und seine Frau Christa sind live vor Ort und wir freuen uns, dass sie Normen live anfeuern können. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen.
Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg / Presse / 14.09.2025