Cadi Club Jugendbegegnung 2015

15.08.2015 10:47
von Presse KSA
Cadi Club Jugendbegegnung 2015

CADI-Club zu Gast bei den Kanu-Schwaben –Jugendbegegnung 2015

Es ist immer schön die Katalanen zu Gast zu haben!!!

Bedingt durch die anhaltente Trockenheit konnte die Olympiastrecke seit drei Wochen nicht geflutet werden. Aber pünktlich zum Beginn unserer traditionellen Jugendbegegnung mit dem Cadi Club aus La Seu d’Urgell/ESP am Dienstag gab es zur Freude Aller wieder Wasser im Kanal. Somit stand nichts im Wege um mit dem gemeinsamem Training zu beginnen. Bei der Hitze wurde nicht nur Boot gefahren sondern auch geschwommen, geraftet und vieles mehr.

Am Mittwoch ging es dann zum Empfang der Stadt Augsburg im Goldenen Saal ins Rathaus der vom Sportreferenten Dirk Wurm vorgenommen wurde. In seiner Rede wies er auf die Bedeutung der Begegnungen, die bereits seit 1993 zwischen den beiden Olympiastädten Augsburg/La Seu d’Urgell besteht.

Anschließend hatten Alle noch die 260 Stufen auf den Perlachturm bewältigt und als Belohnung gab es einen tollen Blick über Augsburg.

Am Donnerstag war Training und Rafting auf der Olympiastrecke angesagt und zum Abendessen wurden unsere jungen Gäste in die Familien unserer Jugendlichen eingeladen.

Am Freitag waren wir Gäste beim RC Neuburg. Bei der Fahrt auf der Donau von Bertolsheim bis Neuburg in insgesamt drei 10er Canadiern gab es zwar kein Wildwasser aber für alle war es ein tolles Erlebnis. Nach dem Mittagessen in der Vereinsgaststätte war noch eine kurze Stadtbesichtigung angesagt.

Hier ein Dankeschön an den Ehrenpräsidenten des BKV Willi Rogler der das ermöglichte.

Als nächste Programmpunkte stehen noch der LEW – Cup, Spiele ohne Grenzen und ein Besuch des Klettergartens an.

Jetzt schon ein Dankeschön an Alle, die sich aktiv am Programm beteiligen und Alle, die uns dabei helfen damit sich unsere katalanischen Freunde bei uns wohlfühlen.

Zurück

German English