Abpaddeln in der Imster Schlucht bei einem Pegelstand von 230 cm

02.11.2023 14:45
von Marianne Stenglein

Toller Saisonabschluss in der Imster Schlucht!

Der Inn entspringt am Piz Gravasalvas im Oberengadin (Schweiz) und speist noch als kleiner Bach den Silser See, ab dessen Ausfluß ist der Inn fahrbar.

Nach wenigen Kilometern bildet der Inn den Silvaplana-See oberhalb von St. Moritz. Die für den Kanusport interessante Strecke beginnt jedoch erst nach weiteren 20 km bei la Punt bzw. Scanfs, dem Beginn der berühmt-berüchtigten Inn-Schluchten: Ursprünglich nur Extrem-Fahrern bei herbstlichem Niederwasser vorbehalten, bilden die Schluchten seit der Regulierung durch einige Kraftwerke eines der klassischen Ganzjahres-Wildwasserreviere der Alpen.

Deshalb wurde das "Abpaddeln 2023" diesmal von der Wildwasser/Breitensportgruppe der Kanu Schwaben in der Imster Schlucht angeboten.

Das "Abpaddeln" hat eine lange Tradition bei den Kanu Schwaben, die jedes Jahr am Ende der "warmen" Paddelsaison stattfindet. So war es auch diesmal am Samstag, 28.10.2023. Gepaddelt wurde die Imster Schlucht bei einem Pegel von 230 cm bei Bilderbuchwetter!

Das Video hat uns Petr Pavlik zur Verfügung gestellt, unbedingt ansehen, macht Lust auf weitere Fahrten in der nächsten Saison in der Imster Schlucht. https://youtu.be/GxyMRtlKhvw

Bei solch herrlichen Wetter waren natürlich viele Aktivitäten angesetzt, aber die Vereinsmitglieder, welche nicht dabei waren, haben echt etwas verpasst. Die fünf Teilnehmer - unter ihnen natürlich unser Ressortleiter Wildwasser/Breitensport Schorsch Oberrieser hatten einen Riesenspaß und genossen das Wildwasser des Inns.

Wer das Abpaddeln verpasst hat, kein Grund zur Traurigkeit, denn zum Glück gibt es nächstes Jahr wieder sowohl ein "Anpaddeln", wie auch ein "Abpaddeln". Da kann man sich also jetzt schon darauf freuen.

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben / Presse / Video/FotoS Petr Pavlik

Zurück

German English