Alle deutschen Kajak-Boote für EM-Halbfinale qualifiziert

06.05.2021 18:13
von Presse KSA

Alle deutschen Kajak-Boote für EM-Halbfinale bei der Kanuslalom-EM in Ivrea qualifiziert

Sensationeller Auftritt von Kajak-Paddlerin Cindy Pöschel. Nach acht Jahren kämpfte sich die 31-jährige Leipzigerin wieder zurück in die Nationalmannschaft und landete am Donnerstag bei ihrem ersten Start in internationalen Gewässern gleich einen Coup. Mit Bestzeit im Qualifikationslauf für das EM-Halbfinale in Ivrea setzte sich die Leipzigerin noch vor Olympia-Starterin Ricarda Funk aus Bad Kreuznach, die mit einem Rückstand von 1,37 Sekunden auf Platz zwei fuhr. Bleibt zu hoffen, dass Pöschel diese Leistung auch am Samstag zu den Finalläufen zeigen kann. Auch die dritte deutsche Kajak-Fahrerin Elena Apel von Kanu Schwaben Augsburg konnte sich gleich im ersten Anlauf für das Halbfinale qualifizieren.

Bei den Kajak-Herren zogen der Hammer Stefan Hengst und Olympia-Starter Hannes Aigner aus Augsburg gleich im ersten Qualifikationslauf in das Halbfinale. Der Wiesbadener musste eine Ehrenrunde drehen, konnte sich aber im Hoffnungslauf ebenfalls den Start im Halbfinallauf am Samstag sichern.

Uta Büttner, Media Manager im Kanu-Slalom, DKV

Zurück

German English