Alpe Adria Cup in Klagenfurt (AUT)... auf der Gurk

27.09.2015 19:34
von Presse KSA

Der Welpenschutz  ist  Vergangenheit-  „Willkommen in der Leistungsklasse“

Während einige Kanuten der Kanu Schwaben zur Herbstregatta nach Bad Kreuznach gefahren sind, zog es Florian Breuer nach Klagenfurt, um hier beim Alpe Adria Cup für Kanu Schwaben Augsburg zu starten!  Florian Breuer ist hier in der Leistungsklasse Canadier Einer an den Start gegangen, da nächstes Jahr international ein anderer Wind weht, das heißt hart arbeiten, trainieren und kleinere Brötchen backen! Hier auf der Gurk wurden zwei Läufe gefahren, der bessere kam in die Wertung. Florian Breuer (99.53) musste sich lediglich dem Slowenen Anze Bercic (97.07) geschlagen geben, der das Rennen gewann. Anze Bercic ist unter den Top 10 der Weltrangliste geführt und international war hier beim Alpe Adria Cup einiges vertreten (Kroatien, Großbritannien, Italien und Slowenien), dafür kann man zufrieden sein! In der Kategorie U18 hätte Florian Breuer mit über 7 Sekunden Vorsprung gewonnen, aber das bringt einen für die Zukunft auch nicht weiter.
So, der Winter kann kommen – das war die Saison 2015 mit zwei Bronzemedaillen bei der EM (Canadier Einer Einzel und Team – U18) einer Goldmedaille bei der WM (Canadier Einer Team – U18), Gesamtsieger der ECA-Cup Serie, Nachwuchscupgesamtsieger und einem deutschen Meistertitel kann man nicht meckern. Es hätte in 2015 schlechter laufen können!

Zurück

German English