Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

ALPS TROPHY - SUPALOT am Altmühlsee

23.06.2022 19:33
von Marianne Stenglein
SUPALOT - unsere Kanu Schwaben auch in der Gluthitze am Start
SUP-ler auf dem Altmühlsee

Ein tolles SUP Wettkampf Wochenende auf dem Altmühlsee am 18./19.Juni 2022

Was für eine tolle Stimmung, die SUP-ler bzw. SUP-lerinnen waren aus ganz Deutschland angereist, um erneut beim SUPALOT teilzunehmen. Was für eine Hitzeschlacht bei 36 Grad, sehr schweißtreibend, trotz dem Altmühlsee direkt unter dem Board.

Beim Long Distance Race über 10 Km waren tatsächlich trotz der Gluthitze 87 Teilnehmer am Start. Nicht alle kamen an, aber von den gestarteten schafften es immerhin 59 ins Ziel. Die beiden Schwaben SUP-ler Thomas Böwing und Thomas Hanel belegten die Plätze 39 und 38 nach Überquerung der Ziellinie.

Normen Weber startete am Sonntag (am Samstag nahm er noch an der Wildwasser Rennsport DM in Lofer/Österreich am Wettkampf teil und er holte sich eine Medaille beim SUPALOT). Das Fun Race über 3 km kam ihm vom Termin her also gerade recht und er fuhr sich auf den zweiten Platz. Starke Leistung, aber Thomas Hanel konnte sich auch hier mit dem 27. Platz gut behaupten. Leider konnte Thomas Böwing beim Fun Race aus Termingründen nicht mehr an den Start gehen, gerne hätte er das Rennen noch mitgemacht. Thomas Hanel als unser neues Kanu Schwaben Mitglied ist vor einigen Wochen als SUP Instruktor vom BKV/DKV ausgebildet worden. Wir berichten in Kürze mehr von ihm.

Wer im kommenden Jahr beim SUPALOT mitmachen möchte, der Termin steht schon fest, 10.und 11. Juni 2023!

Wir bedanken uns bei beim Fotografen Andy Klotz für die tollen Fotos, sind einfach aussagekräftig und machen sicher den Teilnehmern große Freude und den Neulingen Lust auf den SUP Sport!

Resultate und Fotos unter folgendem Link:

https://www.sup-alps-trophy21.com/supalot-22.html

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 23.06.2022

 

 

Zurück

German English