Anpaddeln 2018 auf der Wertach

25.04.2018 12:33
von Presse KSA
Anpaddeln 2018 auf der Wertach

22. April, 07:30 Uhr, der Wetterbericht meldet 28 Grad, das perfekte Wetter, um auch dieses Jahr die Wildwasser Kajaksaison mit dem alljährlichen Anpaddeln zu eröffnen.

Ziel für 15 Paddler war die Wertach im Allgäuer Voralpenland, 12 km durch ein schönes und einsames Waldtal. Da dieses kaum Verblockungen aufweist, können Paddler aller Könnensstufen diesen Flussabschnitt befahren.

Unsere Anfänger merkten, es klappt auch noch nach der Winterpause, unsere Fortgeschrittenen dachten, da geht noch mehr. Unsere Profis fuhren voraus und bildeten das Schlusslicht, um wie immer einen sicheren Kajakausflug zu gewährleisten. Auch wenn die Boote sich über einen 5 cm höheren Wasserstand gefreut hätten, war es ein rundum gelungener Ausflug, der mit Schnitzel, Brotzeit und Gyros beim Hofbauern einen gemütlichen Ausklang fand.

Wir freuen uns alle auf die bevorstehende Saison, die vermutlich im September mit einem ähnlichen Ausflug, besserer Kondition und hoffentlich genauso gutem Wetter abgepaddelt wird.
F.R.

Zurück

German English