Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Appell an alle Ungeimpften: Lasst Euch impfen!

22.11.2021 18:58
von Jürgen Lindolf

Anbei die Email von unseren Vorstand Hans Koppold sowie im Anhang das Schreiben des BLSV.
Wer ein bisschen was von Statistik versteht, sonst keine Kontraindikationen hat und weder sich noch andere anstecken möchte, lässt sich impfen!

Email von Hans Koppold

Liebe Kanu-Schwaben,
ich habe es bisher immer vermieden diesen Verteiler für andere Botschaften, als für sportliche Inhalte zu nutzen (und werde dies auch künftig wieder so halten).
Doch diesmal möchte ich eine Ausnahme machen, weil die gegenwärtige Situation dies m.E. dringend erforderlich macht und sowohl das gesellschaftliche Leben als auch unseren Vereinssport wieder stark betroffen ist.

Ich appelliere an alle die bisher zögerlich waren sich gegen Corona impfen zu lassen, holt das bitte schnell nach. Das wird uns alle zwar erst im nächsten Jahr weiter helfen. Aber immerhin könnten wir so vielleicht wieder ein normales Frühjahr erleben.

Ich bin sicher kein Gesundheitsexperte, aber mit Zahlen kenne ich mich ganz gut aus. Alle Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache, schwere Verläufe und Todesfälle sind weit überwiegend (größer 80 %) bei den Ungeimpften zu verzeichnen. Das gleiche gilt für die Belegung der Intensivstationen.

Wer nun sagt, er glaube dieses Statistiken nicht , der soll einfach mal mit einem Pfleger, einer Krankenschwester oder einem Arzt in der Augsburger Uniklinik sprechen. Wer danach immer noch skeptisch ist, dem ist weder mit Argumenten noch sonst wie zu helfen. Leider gefährdet er/sie durch diese Ignoranz die notwendige Intensivbehandlung anderer Patienten. Von allen weiteren Einschränkungen möchte ich gar nicht sprechen.

Nun hoffe ich, dass ich wenigstens ein paar mit meiner Mail und der beigefügten BLSV Info zu einem Umdenken bewogen haben.

Viele Grüße
Hans
________________
Hans Koppold
Vorstand

 

Schreiben des BLSV

Zurück

German English