Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

ARC Augsburger Rafting Challenge auf dem Augsburger Eiskanal

05.07.2019
von Marianne Stenglein

Nach langem Warten ist es diesen Samstag (6.7.2019) endlich wieder einmal soweit !

Endlich findet wieder das äußerst beliebte ARC Augsburger Rafting Challenge statt und es gibt viel Neues auf der diesjährigen Wettkampfstrecke. Alte Bekannte an einem neuen Platz sorgen dieses Jahr für noch mehr Aufregung und Spaß.
 
Am Samstag, 6.7.2019 beginnt das ARC um 9.00 Uhr.
Es erwarten den Teilnehmer nicht nur spannende, sondern auch lustige Fahrten der Teams auf dem legendären Augsburger Eiskanal und natürlich kulinarische Verköstigung vom Grill bis Pulled Pork.
 
Die Strecke ist jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung für alle Teams, doch wer alle Hindernisse ohne Zeitstrafen schafft, hat beste Chancen auf den Sieg. 
 
Jedes Mal wird dies wieder eine tolle Veranstaltung, dank dem Veranstalter Kanu Schwaben federführend durch Siegfried Baier mit seinen vielen Helferinnen und Helfern aber besonders Dank an die erfahrenen Raft Guides – unter anderem ist auch das Raft Nationalteam wieder mit als Raft Guide fest im Einsatz eingeplant! Eine tolle Veranstaltung wartet auf den interessierten Zuschauer aus nah und fern.
Alle Besucher sind herzlich eingeladen zu kommen, der Eintritt ist natürlich wie immer „frei“. Parkmöglichkeiten am Kuhsee, dann keine fünf Minuten mehr zur Wettkampfstrecke zu Fuß, oder gleich mit dem Fahrrad vorbeikommen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Linie 6 Haltestelle „Am Eiskanal“, dann ca. 8-10 Minuten bis zur Wettkampfstrecke.

Die Siegerehrung wird gegen 16.30/17.00 Uhr an der Strecke stattfinden, wer wird dieses Jahr den begehrten ARC Stadtmeistertitel herausfahren, wir sind selbst schon sehr gespannt darauf.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / Kanu Schwaben Augsburg/05.07.2019

Zurück

German English