Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Athleten und Vorstand bei Kanu Schwaben rücken näher zusammen

16.05.2022 12:01
von Hans Koppold

Nicht zuletzt die umfangreichen Einschränkungen der vergangenen zwei Jahre haben deutlich gezeigt, wie wichtig ein regelmäßiger Austausch zwischen sportlichen Leistungsträgern und Vorstandschaft im Verein sind. Wichtige Anliegen der Sportlerinnen und Sportler müssen in der Vorstandschaft bekannt sein und Gehör finden. Gleichzeitig müssen Hintergründe und Intentionen von Entscheidungen der Vorstandschaft bei den Athleten transparent sein.

Um dieser notwendigen Kommunikation einen Rahmen zu geben wurde ein Athletenrat gegründet. In regelmäßig stattfindenden Treffen mit der Vorstandschaft werden künftig alle Fragen den Leistungssport betreffend und auch weitere aktuellen Themen erörtert.

Zum Athletenrat gehören Elena Lilik, Noah Hegge und Sideris Tasiadis.

Neben dem Austausch mit der Vorstandschaft soll der Athletenrat auch ein Bindeglied zu den jungen Nachwuchssportlern und -Sportlerinnen sein. Hier können auf direktem Weg wichtige Fragen, die gerade bei jungen Sportlern/innen auf dem Weg in die LK auftauchen, besprochen werden. Tipps und Erfahrungen können von Athleten/innen eingeholt werden, die diesen Schritt bereits gemacht haben.

Auch weitere Themen sollen gemeinsam mit Athletenrat, unserer Jugendvertreterin Katharina Neumann und der Vorstandschaft erörtert werden. Als dringendstes Anliegen wurde bereits die Präsentation der Sportler und Sportlerinnen von Kanu Schwaben in den Sozialen Medien ausgemacht.

Gemeinsam mit Vivika Didam und Marlene Konrad, die sich um Social Media Berichte kümmern, sollen nun die Ziele und Inhalte der Meldungen erörtern und festlegen.

Herzlichen Dank an alle für das Interesse und Engagement, den Verein in diesen Dingen weiter zu entwickeln.

Hans Koppold

Im Namen der gesamten Vorstandschaft der Kanu Schwaben

Zurück

German English