AUGSBURG NACHHALTIG WELTMEISTERLICH

16.05.2019 14:59
von Presse KSA

Das Architekturmuseum Schwaben zeigt Fotoarbeiten und Architekturmodelle von Bachelorstudenten der Fakultät für Architektur und Bauwesen der Hochschule Augsburg.

Im Bachelorseminar wurde in einer städtebaulichen Voruntersuchung Bebauungsstrategie für das Areal der Kanu WM 2022 entwickelt.
Dabei ging es um Unterkünfte für ca. 500 Athleten und deren Betreuer, die anschließend zu Wohnraum umgenutzt werden sollten. Parallel dazu diente das Seminar „Den Blick schärfen, Zusammenhänge verstehen, Chancen nutzen“ dazu, die Studenten durch eine fotografische Spurensuche für Entwurf und Intervention zu sensibilisieren.

Die Ausstellung ist zu sehen in der Zeit von 16.Mai bis 22. Mai 2019 täglich 14 -18 Uhr
im Architekturmuseum Schwaben Thelottstraße 11, 86150 Augsburg

Quelle: Hochschule Augsburg

Zurück

German English