Augsburger holen WM Medaillen und werden gefeiert!

07.10.2018 07:50
von Marianne Stenglein

Augsburger holen WM Medaillen und werden von ihren Vereinen gleich nach ihrer Rückkehr gefeiert!

Einmal Gold für Hannes Aigner / AKV und einmal Bronze für Sideris Tasiadis / Kanu Schwaben und einmal Bronze für Ricarda Funk / KSV Bad Kreuznach (sie lebt und trainiert in Augsburg).

Die beiden Kanuvereine schlossen sich zusammen und richteten einen schönen Empfang im AKV Bootshaus aus für die erfolgreichen Slalomkanuten nach ihrer Rückkehr aus Rio de Janeiro / Brasilien.

Der Feiertag, 3.10.2018 war nach deren Rückkehr am 2.10.2018 ein idealer und naher Zeitpunkt für die WM Feier und so konnte eine große Anzahl von Mitgliedern die erfolgreichen WM Teilnehmer und Medaillengewinner freudig begrüßen und ihre Glückwünsche persönlich aussprechen.

Der Sportreferent der Stadt Augsburg Dirk Wurm hielt eine tolle Rede, nachdem zuvor Claudius Wiedemann und Hans – Peter Pleitner die Sportler bereits gewürdigt hatten. Ganz zum Schluss konnte auch die Kanulegende Karl Heinz Englet noch eine Rede halten und Geschenke überreichen.

Die Stadt Augsburg – wird nach dem Urlaub der Sportler – einen offiziellen Empfang im Augsburger Rathaus abhalten.
Eine schöne WM Feier und im Hintergrund konnten die Läufe der drei Slalomsportler für alle anwesenden Gäste, welche sich die Finalrennen gerne nochmals gemeinsam ansahen, verfolgt werden.

Danke an Sideris Tasiadis, Ricarda Funk und Hannes Aigner für die tollen Erfolge in Rio und Danke an die Vorstandschaft der Kanu Schwaben und den AKV für die gemeinsame WM Feier!

Marianne Stenglein, Referentin für Presse / 5.10.2018

Zurück

German English