Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Baumfällungen der Waldstrecke und der unteren Jugendstrecke

25.02.2022 15:03
von Oliver Bosch

Update (8.2.2022):

Die Baumfällungen werden ab dem 14.02.22 beginnen. Bis zum 25.02.2022 kann es immer wieder zu temporären Streckensperrungen kommen. Betroffen davon sind die Waldstrecke und der untere Teil Jugendstrecke ab Höhe BLZ. Den Anweisungen vom Sicherheitspersonal ist dringend Folge zu leisten.

Da nun an mehreren Bereichen gleichzeitig Fällungen stattfinden, ist ein Trainingsbetrieb ab Montag bis voraussichtlich Freitag (18.02.2022) in der Zeit von 08.00 – 16.30 Uhr nicht möglich. Ich bitte Euch die Vereinsmitglieder entsprechend zu informieren und eindringlich auf die Sperrung hinzuweisen.

Auch die Zufahrten zum Eiskanal werden entsprechend kontrolliert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Senft, Stadt Augsburg, Sport- und Bäderamt

 

Vorankündigung, weitere Infos (28.1.2022)

in der Anlage findet ihr die Pressemitteilung zu kommenden Baumfällungen im Bereich der Waldstrecke und der unteren Jugendstrecke. Die Fällungen sollen ab dem 07. Februar 2022 beginnen. Dies kann sich aber noch um 1-3 Tag nach hinten verschieben. Da die Maßnahme von der Forstverwaltung koordiniert wird und noch andere Fällungen im Siebentischwald anstehen kann es zur zeitlichen Verschiebung kommen. Sobald ich hier genaue Angaben erhalte, werde ich euch den genauen Zeitraum nennen.

Im Vorfeld dieser Maßnahme werden wir ab kommenden Montag, 31.01.2022, beginnen die Tore aus der Waldstrecke zu nehmen und die Seilverspannungen abzumontieren, damit kein größerer Schaden für das Sport- und Bäderamt entsteht.

Selbstverständlich wissen wir von der Bedeutung der Waldstrecke, gerade im Schülertraining aber auch als Ausdauerstrecke für die Kaderathleten und eure Vereinsmitglieder.

Wir werden nach den Fällungen schnellstmöglich die Strecke wieder als Trainingsstrecke herrichten, damit eine schnelle Nutzung wieder möglich ist.

Vielen Dank für Euer Verständnis. 

Quelle: Michael Senft, Stadt Augsburg, Sport- und Bäderamt

Zurück

German English