Begeisterter Sektempfang für die erfolgreichen Schwabenkanuten

08.07.2023 23:50
von Marianne Stenglein
EM Gold für Elena und Sideris, Bronze für Elena und Emily
Begeisterter Empfang am Eiskanal für die EM Medaillengewinner

Das war eine tolle Überraschung für die EM Teilnehmer nach ihrer Rückkehr aus Krakau/Polen. Elena Lilik gewann dort ja den Europameistertitel im Canadier Einer Damen und der Weltmeister Sideris Tasiadis holte sich im Team im Canadier Einer Herren die Goldmedaille (zusammen mit Franz Anton und Timo Trummer).

Als Sahnehäubchen gewann die jüngere Schwester von Elena Lilik , Emily Apel zusammen mit Elena Lilik und Ricarda Funk die Bronzemedaille im K 1 Damenteam. Leider konnte Ricarda Funk an der Feier nicht teilnehmen, terminbedingt fehlte sie bei der Feier am Bootshaus der Kanu Schwaben. Sie ist Mitglied bei den Kanu Schwaben, aber startet für KSV Bad Kreuznach. Funk wurde im K 1 Europameisterin und holte Silber im Kayak Cross.

Übrigens Elena Lilik holte bei den C 1 Damen im Team mit Andrea Herzog und Nele Bayn auch noch die EM Bronze Medaille, da war der Sektempfang bei den Kanu Schwaben natürlich ein toller Abschluß der EM. Nun geht es in einer Woche weiter nach England, dort findet in Lee Valley im September die Kanuslalom Weltmeisterschaft statt.

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben / Presse/Medien, 8.7.2023 Text und Fotos von Marianne Stenglein

Zurück

German English