Besuch in La Seu d'Urgell 2018

30.08.2018 17:53
von Marianne Stenglein

25 Jahre erfolgreiche Partnerschaft zwischen La Seu d'Urgell und Kanu Schwaben Augsburg ein voller Erfolg

Der Präsident der Kanu Schwaben führte die internationale Jugendbegegnung an und die Begegnung wurde wieder einmal ein voller Erfolg.

Die Katalanen zeigten wieder einmal mit einem tollen Programm, wie sie die Kanu Schwaben wertschätzen. Die beiden Kanu Präsidenten - Marc Vicente Cases und Hans Koppold - betonten die tiefe Freundschaft, welche in den vergangenen 25 Jahren entstanden ist und der Partner freute sich sehr über die Einladung im nächsten Jahr nach Augsburg. Im Wechsel von je einem Jahr besuchen sich die beiden Clubs nunmehr seit 1993 und werden diese Tradition auch weiterhin fortsetzen. Eine tolle Erfolgsstory der beiden Clubs der Olympia Austragungsorte La Seu d'Urgell (dort siegte Elisabeth Micheler-Jones und holte olympisches Gold) und Augsburg.

Auch fand ein LEW Cup statt, diesmal aber auf der Olympiastrecke im Parc del Segre, dort findet im nächsten Jahr übrigens die Kanuslalom Weltmeisterschaft statt und Anfang September in diesem Jahr der Kanuslalom Weltcup. Die Schwabenkanuten konnten beim spanischen LEW Cup - trotz einem kräftigen Gewitterschauer - sehr gute Ergebnisse herausfahren.

K 1 Damen
1. Platz Stefanie Bauer
3. Platz Hannah Süß

K 1 Herren
2. Platz Noah Hegge
3. Platz Philipp Süß
4. Platz Alexander Kempfle
6. Platz Vinzenz Wiedemann
7. Platz Peter Ohmayer

C 1 Damen
1. Platz Stefanie Bauer
3. Platz Hannah Süß

C 1 Herren
2. Platz Philipp Süß

Im C 2 gingen Stefanie Bauer / Hannah Süß als einzige an den Start, genauso wie bei den K 1 Senioren Peter Kreps - aber auch sie erhielten bei der Ehrung am Abschiedsabend tolle Preise.

Nur einige Platzierungen der Augsburger Kanuten übrigens hier gelistet.

Die Augsburger Delegation ist nach 19-stündiger Rückreise wieder in Augsburg eingetroffen und freut sich schon auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr!
Ausführlicher Bericht sowie Fotos folgen in Kürze

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 29.08.2018

Zurück

German English