BKV Kanutag - Teil 1 - Exkursion in die Auenwälder

10.10.2021 18:14
von Marianne Stenglein
Bayerischer Kanutag von 8.-10.10.2021 in Neuburg/Donau
Die Farbe des Kanusports ist ja eigentlich blau – aber die Umgebung bei der Ausübung unseres Sports wünschen wir uns grün, und dafür setzt sich der BKV als Verband mit seinen Kanusportlerinenn und Sportlern seit Jahrzehnten aktiv ein.

In Neuburg bot sich beim BKV Kanutag die Chance, die Auenwälder zu erleben und uns im Aueninstitut sowie bei einer geführten Wanderung aus erster Hand zu informieren. Deshalb lautete das Motto in diesem Jahr „Kanusport ist GRÜN“ und stand am Samstag, 08.10.2021 – statt eines Referats o. ä. – ganz bewusst am Beginn des BKV Verbandstages.

50 Personen waren sehr interessiert an der Führung der beiden ortskundigen Guides und lauschten den Ausführungen beim „Naturschutz & Kanusport in der Aue“ mit regem Interesse. Gutes Schuhwerk war notwendig und sogar unser DKV Präsident Thomas Konietzko nahm die Gelegenheit war und nahm an der Exkursion teil.

Im parlamentarischen Teil ging es dann in der Theorie weiter, u. a. mit Wahlen.Aber dieses erst am Nachmittag, dies in BKV Kanutag Teil 2

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 10.10.2021

Zurück

German English