Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

BM-Lauf in Augsburg

02.05.2018
von Marianne Stenglein

Bayerische Meisterschaft - BM Lauf in Augsburg

Das war ein langes Wochenende – zuerst die Kanuslalom Wettkämpfe 1 und 2 zur WM Qualifikation durch den Ausrichter Kanu Schwaben und mit vielen der Schülerinnen und Schülern im Einsatz dafür, dann ein Tag Schule und am 1. Mai der Lauf zur Bayerischen Meisterschaft in Augsburg.

Somit waren alle – ob groß oder klein der Schwaben – ganz schön gefordert. Jeder war noch ein bisschen müde vom langen Qualifikationswochenende.

Der erste Start war um 12.00 Uhr und um 16.30 Uhr ist der BM Wettkampf gut zu Ende gegangen. Viele bayerische Vereine waren mit ihrem Nachwuchs am Start. So mancher C Schüler hatte ein Problem mit dem Walzentor 10. Bei der Mannschaft passierte das MIßgeschick Johann Schmidt, aber sein Papa sprang sofort ins noch kalte Kanalwasser – mit all seinen Kleidern - und holte seinen Sprößling heraus. Leider war es am 1.5. nicht mehr so heiß wie am Wochenende, aber Johann freute sich sehr über die Unterstützung von seinem Papa und außer etwas Nässe ist ja alles gut ausgegangen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für alle Helfer bei der BM.

Sämtliche Ergebnisse findet ihr unter der PDF Datei

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 2.5.2018

Zurück

German English