British Open 2015

04.11.2015 07:31
von Marianne Stenglein

Canoe British Open in Lee Valley / Großbritannien – Selina Jones hat ihren British Open Titel erfolgreich verteidigt!

Auf der Olympiastrecke in Lee Valley (London) fand auch in diesem Jahr die Canoe British Open statt. Kanu Schwaben Trainerin Lisa Micheler-Jones war mit drei Schwabenkanutinnen auch in diesem Jahr vor Ort. Sie konnte mit zwei ihrer drei Schützlinge auf der schweren Strecke mehr als zufrieden sein. Im Canadier Einer Damen holte sich Birgit Ohmayer den siebten Platz im A-Finale (bei der British Open müssen sich die Teilnehmer anstrengen um dann einen Platz für B-Finals oder idealerweise A-Finals herauszufahren).Der Sieg ging an die Engländerin Mallory Franklin.

Auch die zweite Schwabenkanutin Selina Jones und Tochter der Olympiasiegerin von 1992 Elisabeth Micheler-Jones fuhr sich in der K 1 Disziplin ins A-Finale und auf den siebten Platz. Da Selina Jones zu den Junioren (U 18) zählt, sich aber ins A-Finale fahren konnte, siegte sie bei den U 18 Fahrerinnen und holte sich damit – wie im Jahr 2014 schon – den British Open Titel Junior . Der Sieg im A-Finale ging an die Engländerin Fiona Pennie und Lizzie Neave wurde zweite. Selina bekam einen Wanderpokal und in diesen wird ihr Name eingraviert, da kann sie echt stolz darauf sein, den Canoe British Open Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigt zu haben. Pech gab es nur bei Anne Bernert, zweimal 50 Strafsekunden im Semi – Finale verhagelten ihr den Sprung ins A-Finale, sie wurde 34. Im B-Finale. Aber die Strecke war auch sehr schwer ausgehängt.

Die restlichen Ferientage sind dann noch für einen Lehrgang vorgesehen, bevor es wieder Richtung Deutschland geht. Da kann man stolz sein auf die erfolgreichen Augsburger Kanutinnen.

03.11.2015 Marianne Stenglein / Referentin für Presse

Zurück

German English