Cadi Canoe Club in La Seu d'Urgell/Spanien

10.08.2022 08:46
von Marianne Stenglein
Wir feiern vor Ort die 30-jährige Freundschaft mit Cadi Canoe Club
Großer Empfang im Rathaus von La Seu d'Urgell

Die Kanuslalom Weltmeisterschaft 2022 in Augsburg war gerade zu Ende, da machte sich der Kanu Schwaben Vorstand Hans Koppold mit einem Trupp seiner Jugendlichen auf den Weg nach La Seu d'Urgell (Spanien) auf, um dort die jährliche Begegnung mit dem Partnerclub Cadi Canoe Club ab zu halten. Dieses Jahr wurde zudem das 30-jährige Jubiläum zwischen den beiden Clubs gefeiert.

Der Empfang im Rathaus durch den Bürgermeister Francesc Viaplana war sehr  herzlich, genauso wie durch den Referenten für Sport und Kultur Carlos Guárdia Carbonell. Der Sportreferent konnte sich ja kürzlich in Augsburg persönlich ein Bild vom Olympia Areal in Augsburg bei der Kanuslalom Weltmeisterschaft 2022 machen und schwärmte noch immer davon, so dass der Bürgermeister ganz gespannt auf die persönlichen Gespräche mit den Augsburgern war.

Der Cadi Canoe Club hat wieder ein tolles Programm aufgestellt, die Jugendlichen, welche neu am Programm teilnehmen, waren davon hellauf begeistert und ein großes Begrüßungsfest zur Feier der 30 Jahre andauernden Freundschaft rundete den Start in weitere 30 Jahre Freundschaft zwischen dem Cadi Club und Kanu Schwaben ab.

Viele Grüße aus La Seu d'Urgell, unsere Partnerschaft mit derOlympiastadt La Seu und der Olympiastadt Augsburg ist einfach einzigartig und wir konnten vor Ort auch persönlich unseren Dank zum Ausdruck bringen über die Mithilfe der spanischen Freunde als Volunteers bei der WM 2022 in Augsburg. Über die Kanuslalom WM 2022 in Augsburg werden im Rückblick noch einige Berichte erscheinen, gerade über die Mithilfe der vielen Mitglieder und Volunteers.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 10.08.2022, Text und Foto von M.Stenglein

Zurück

German English