Dank an die Vorstandschaft für die tolle Helferparty am Eiskanal

16.09.2023 16:24
von Marianne Stenglein

Ach wie schön war diese Helferparty der Kanu Schwaben

Nach den Sommerferien konnte endlich die Kanu Schwaben Helferinnen/Helferparty am Bootshaus/ Eiskanal in Augsburg über die Bühne gehen. Das Wetter war perfekt, die Vorstandschaft der Kanu Schwaben hatte sich bereitwillig an den Grill gestellt, um die vielen anwesenden Helferinnen und Helfer mit leckerer Bosna Wurst zu versorgen und ihren Dank mit dieser Helferparty zum Ausdruck zu bringen. Es sollte ein langer Abend werden, was ungemein viel Spaß machte, sich nicht nur beim Bootfahren zu treffen, sondern in geselliger Runde.

Witzig zu sehen, dass die beliebte Bosna Wurst auch noch im Dunkeln gebraten wurde, wen haben wir denn am Grill erspäht? Georg Oberrieser, Horst Woppowa, Dr. Thomas Ohmayer und Fabian Dörfler.

Bosna Bratwurst in einem angerösteten länglichen Weißbrot, zur Hälfte in Papier eingewickelt serviert und perfektioniert mit Petersilie, Zwiebeln und einer leckeren Gewürzmischung kredenzt, das ist die beliebte  Bosna, nicht zu vergessen die leckere Bosna Sauce. Die Schlange am Grill war sehr lang, aber mit Getränken versorgt, war es eher kurzweilig.

Angemeldet hatten sich 110 Helferinnen und Helfer auf der Vereinslogistik Kanu Schwaben, letztendlich waren es 150 , welche sich bei diesem lauen September Abend einfanden, natürlich waren auch die Helferinnen und Helfer des Nachbarverein AKV gerne mit dabei. Es gab ja eine Menge zu erzählen, in dieser Saison gab es für die Kanu Schwaben gleich mehrere Veranstaltungen auf dem Olympiakanal wie: die nationale Kanuslalom Qualifikation, den ICF Kanuslalom Weltcup, die Wildwasser Sprint Weltmeisterschaft und den Baramundi Cup um nur einige zu benennen.

Danke nochmals an dieser Stelle für alle, die bei diesen KSA Veranstaltungen mitgeholfen haben.

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben / Presse / 16.09.2023 Text und Fotos M.Stenglein



Zurück

German English