Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu...

10.12.2018
von Marianne Stenglein

deshalb luden die Kanu Schwaben zur Schüler Ehrung und Weihnachtsfeier ein.

Am Samstag, 8.12.2018 fand wieder die beliebte Weihnachtsfeier für die Schülerinnen und Schüler der Kanu Schwaben im Bootshaus am Eiskanal statt.

Begonnen wurde mit den Ehrungen für die Vereinsmeisterschaft und weiteren Kanuslalom Wettkämpfen. Eingeladen waren außer den Schülern auch ihre Trainer sowie ihre Eltern.

Die gesamten Ehrungen wurden von Dr. Thomas Ohmayer - Ressortleiter Leistungssport - vorgenommen. Unterstützt wurde er von Anne Bernert, Michaela Grimm und natürlich Elisabeth Micheler-Jones, welche ein tolles Programm für die zahlreich erschienenen Gäste vorbereitet hatten.

Es gab selbstgemachten leckeren Kinderpunsch und für die Großen natürlich auch normalen Punsch, selbstgebackene Plätzchen, Würstel vom Grill und Stockbrot vom Lagerfeuer. Eine besondere Überraschung war für die Trainer, Innen die Überreichung von Gutscheinen der Eltern als Anerkennung für Ihr Engagement und ihren selbstlosen Einsatz das ganze Jahr über. Das verblüffte Gesicht von Peter ist auf dem Foto genau zu sehen.

Besonderen Anklang fand bei den Ehrungen außer den Medaillen besonders die Schwaben Thermoskanne. Hier müssen die Mamas oder Papas nur die Thermoskannen jeweilig beschriften, denn alle, die geehrt wurden, bekamen die praktische aber auch optisch sehr schöne Thermoskanne überreicht.

Mit Spannung wurde dann das Highlight der gesamten Weihnachtsfeier erwartet. Ja der Nikolaus kam doch tatsächlich wieder vorbei. Beliebt ist der Nikolaus mit seinen Sprüchen und seinen Knecht Rupprecht hat er auch wieder mit gebracht. HO HO HO !

Ein herzliches Dankeschön für die wunderschöne Weihnachtsfeier und die tolle Mithilfe der Eltern und Trainer.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 9.12.2018

Zurück

German English