Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

DC-NWC Finale in Budweis "vom Winde verweht....."

07.09.2015 13:43
von Presse KSA

Deutschlandcup- Nachwuchscupfinale 2015 in Budweis 05.-06.09.2015

Am Donnerstag reisten die Kanu Schwaben mit einem großen Team zum Finale in Budweis an! Es war ein packendes, spannendes Finale wo sich die Konkurrenten auf der Strecke nichts geschenkt haben! Samstag kamen die Kanuten mit der ausgehängten Strecke sehr gut zurecht, am Sonntag gaben die Landestrainer A. Ehrenberg und J. Schubert noch einmal richtig Gas, der Kurs war doch erheblich schwieriger zu fahren und die Sturmböen machten die Rennen weder für die Athleten – noch für die Kampfrichter einfacher, da hagelte es sogar für erfahrene Athleten 50er und 2er! Leider hatten auch viele Sportler mit dem Wasser bzw. der Wasserqualität und der Wetterumstellung ein Problem und es waren doch auch viele Ausfälle zu verzeichnen, da Magen-Darm und die Erkältungswelle kursierte! Die Rennserie hat im Frühjahr mit zwei Rennen in Lofer begonnen, dann folgte ein Rennen in Hohenlimburg (JJ) / Augsburg (LK) und nun die zwei abschließendes Rennen in Budweis!

Zwei Gesamtsieger der Rennserien stellten die Kanu Schwaben: Selina Jones und Florian Breuer gewannen die Rennserie im Nachwuchscup- Selina Jones dominierte im Kajak Einer Damen und Florian Breuer im Canadier Einer Herren.

Die Kanu Schwaben  konnten in der Gesamtwertung des Deutschlandcups und Nachwuchscups punkten,
hier die TOP TEN:

DC-CUP

DC-Kajak Einer Herren:
5. Platz / Samuel Hegge
6. Platz / Leo Bolg
10. Platz / Florian Franzl

DC-Canadier Einer Herren:
4. Platz / Dennis Söter

DC-Canadier Zweier Herren:
3. Platz / Holzapfel G./ Holzapfel M.

NWC-CUP
NWC-Kajak Einer Herren:
4. Platz / Noah Hegge
5. Platz / Jonas Hegge

NWC-Canadier Einer Herren:
1. Platz / Florian Breuer

NWC-Kajak Einer Damen:
1. Platz / Selina Jones
5. Platz / Anne Bernert
9. Platz / Paula Malchers

NWC-Canadier Einer Damen:
3. Platz / Birgit Ohmayer

NWC-Canadier Zweier Herren:
9. Platz Renngemeinschaft Bayern (KSA/AKV) Mayer Jakob/Brauneis Niklas

 

Zurück

German English