Deutsche Meisterschaft in München an der Isar

16.09.2021 15:35
von Marianne Stenglein

Deutsche Meisterschaften 2021 im Kanuslalom in München vom 17.-19.9.2021

Volles Programm:
Jugend, Junioren, Leistungsklasse im Kajak Einer, Canadier Einer, Canadier Zweier und Mannschaftsrennen
Finale Deutschland-Cup
Finale Deutschland-Cup U-18

348 angemeldete Starts von 228 Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland sind an der Isar in Thalkirchen gemeldet.

Am Freitag geht es dann ab 14.15 Uhr schon los mit den Wettkämpfen der K 1 Herren, Jugend, Junioren und den C 1 Disziplinen. Ende wird gegen 19.00 Uhr sein.

Der ganze Samstag ist von Einzelwettkämpfen bis 13.15 Uhr durchgetaktet, ab 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr sind dann die Mannschaftsläufe an der Reihe.

Am Sonntag geht es um 8.45 Uhr mit den Halbfinals und Finalläufen der K 1 Disziplinen und C 1 Disziplinen weiter, geplante Siegerehrung ist gegen 17.00 Uhr.

Das ganze wird von der Ausrichtergemeinschaft des DKV mit Unterstützung des BKV (Bayerischem Kanuverband) und dem örtlichen Verein TG München auf der Isar am Floländekanal, veranstaltet.

38 Vereine haben gemeldet, das wird eine spannende Deutsche Meisterschaft 2021!

https://www.kanuslalom.de/index.php/9-national/31-informationen-zur-dm-in-muenchen

Früher konnte man nach den Wettkämpfen immer noch auf die „Wiesn“ gehen, aber wegen der Corona Pandemie ist auch dieses Jahr dies nicht möglich.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse

Kanuslalom an der Floßlände auf Isar-Wasser!

Zurück

German English