Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

DKV-Vize Jens Perlwitz wurde 70 Jahre!

30.03.2018
von Marianne Stenglein

Der Deutsche Kanu-Verband gratulierte seinem langjährigen Vizepräsidenten, Jens Perlwitz, zum 70. Geburtstag und die Kanu Schwaben schließen sich diesen Glückwünschen an.

Seine ehrenamtliche Laufbahn startete Mitte der 70-er Jahre, zunächst als Sportwart in der Kanuvereinigung Kassel. 1980 erwarb er die A-Lizenz als Trainer und konnte somit auch Nationalteams betreuen. Als Coach leitete er seitdem hunderte Jugendliche beim Kanusport an, von denen viele erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen haben.

1990 betreute Jens Perlwitz als Teamchef erstmals die deutschen Kanuten bei der WM in Jaroslawl. Es folgten hochrangige Aufgaben in der nationalen und internationalen Verbandsarbeit, darunter 1997 die Berufung in die WM-Kommission des Internationalen Kanu-Föderation (ICF) sowie von 2006 bis 2014 der Vorsitz der Wildwasser-Kommission im Internationalen Kanu-Verband. 2006 wurde er Präsident des Hessischen Kanu-Verbandes, dessen Ehrenpräsident Perlwitz mittlerweile ist.

Seit 2001 bis heute ist er Vize-Präsident im Deutschen Kanuverband für Leistungssport.
Jens Perlwitz feierte am 29. März seinen 70. Geburtstag und die Kanu Schwaben gratulieren ihm an dieser Stelle recht herzlich. Er war in Augsburg schon oft offiziell in verschiedenen Funktionen im Einsatz gewesen, sei es für als ICF als Vorsitzender der WM Kommission oder für den DKV bei WM, Weltcups oder DM im Wildwassersprint/Classic.

Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und auch ein schönes Osterfest im Kreise seiner Kanutinnen und Kanuten!

Quelle DKV/ Marianne Stenglein / Referentin für Presse

Zurück

German English