Ehrenmitglied Gerd Bartel wird 85 Jahre !

29.01.2024 19:30
von Marianne Stenglein

Geburtstag von Gerd Bartel am gleichen Tag wie unser Vorsitzender Hans Koppold

Ehrenmitglied Gerd Bartel wird 85 Jahre ! Gerd Bartel, langjähriger Sport- und Bäderamtsleiter und Leiter des Kanuzentrums in Augsburg ging vor 20 Jahren in den Ruhestand.
Fast ein Viertel Jahrhundert hat er die Geschicke von über 200 Sportvereinen in der Fuggerstadt geleitet und sich mit viel Sachverstand und Engagement der Thematik der jeweiligen Bereiche angenommen.
Gerd Bartel ist seit 2003 Mitglied und Ehrenmitglied bei Kanu Schwaben und wir freuen uns sehr, dass er weiterhin stets bei Großevents am Eiskanal zu sehen ist bzw. auch bei verschiedenen Feiern.

Die sportlichen Highlights in Augsburg und besonders die von Kanu Schwaben organisierten zahlreichen ICF Weltcups, Europameisterschaften, internationalen Wettkämpfe hat er immer unterstützt, als er noch im Amt war. Bei der Weltmeisterschaft im Kanuslalom 1985 und 2003 war er Präsident des Organisationskommittee. Die Kanu Schwaben gratulieren ihrem Ehrenmitglied recht herzlich zu seinem 85. Geburtstag,welchen er am 04.02.2024 feiert. Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg / 29.01.2024.

Text und Fotos M.Stenglein

Zurück

German English