Eine "grande Dame" der Stadt Augsburg verabschiedet sich

09.10.2015 18:37
von Presse KSA

Bewegende Worte zu Herta Reitenauers Abschied und Michael Senft tritt  als Nachfolger in große Fußstapfen....

Foto: Fred Schöllhorn
Herta Reitenauer hat sich nach 47 Jahren in Diensten der Stadt und 43 Jahren in Diensten des Sports in den Ruhestand verabschiedet. Sie war der Fels in der Brandung des Eiskanals und die ansässigen Vereine, Kanuten und Trainer hatten in Zusammenarbeit mit Ihr über Jahrzehnte hinweg optimale Trainings- und Wettkampfaufenthalte im Bundesleistungszentrum. Gäste bzw. Sportler aus der ganzen Welt wurden von ihr empfangen und bestens versorgt!
Sie organisierte als Mitarbeiterin des Sport- und Bäderamts auch sportliche Großveranstaltungen wie Länderspiele, Weltmeisterschaften oder die traditionellen Sportlerehrungen, somit kam sie auch bei der diesjährigen Ehrung zu ihrem Namen "Mutter aller Sportlerehrungen" liebevoll durch Herrn Zenner verliehen. Zu Wettkampfterminen war sie immer präsent und half wo es ging, Herta Reitenauer war mit "vollem Einsatz"  an der Seite des Kanusports!
Hans-Peter Pleitner verlieh ihr die Ehrennadel in Gold des TSV Schwaben Augsburg.

Ihr Nachfolger, der 43-jährige Kanu-Weltmeister von 2005 (WM-Titel Canadier Zweier mit Andre Ehrenberg), Michael Senft kam 1993 aus Bad Kreuznach nach Augsburg. Mit dem Ende seiner sportlichen Karriere 2005 macht er eine Ausbildung in der Stadtverwaltung und gehört seitdem zum Team des Sport- und Bäderamts. Nun steht ihm die große und reizvolle Aufgabe die Leitung des Bundesleistungszentrums zu übernehmen bevor. Als ehemaliger Kanute ist er mit der Thematik, den Problemen und Aufgaben die unser Sport mit sich bringt - bestens vertraut. Wünschen wir ihm gutes Gelingen und eine angenehme Zusammenarbeit für die Zukunft!

 

Zurück

German English