Eisbadende unter den Kanu Schwaben im Eiskanal

02.12.2023 17:09
von Marianne Stenglein

Am Eiskanal in Augsburg rührt sich immer etwas

Wer zum ersten Mal zum Eisbaden geht, sollte nur wenige Sekunden im Wasser bleiben. Dann langsam steigern. Nicht ins Wasser springen, sondern langsam und Schritt für Schritt eintauchen. Der Kopf sollte immer trocken bleiben.
 
Dies beachten unsere Eisbadenden natürlich stets und wie man sieht, macht es ihnen enormen Spaß. Fotografisch eingefangen haben wir nur zwei von ihnen, die anderen kamen etwas später. Hannes Krämer und Manfred Pinther gehen seit einiger Zeit nicht nur in den kalten Eiskanal zum Baden und natürlich zum Bootfahren. Wir wünschen den KSA Eisbadenden weiterhin viel Spaß.
 
Andere trainieren auf dem Eiskanal mit ihrem Kanuslalom Boot und manche bauen bei diesen winterlichen Temperaturen Schneemänner. Zudem nehmen welche an der Krampusfahrt auf der Wörnitz teil, wir hoffen, von ihnen einige Fotos zu erhalten nach erfolgter Fahrt am 2.12.2023.
 
Vom 1. auf den 2. Dezember gab es aber einen Wintereinbruch in Bayern und nicht nur in Augsburg und Umgebung wurde der öffentliche Nahverkehr eingestellt wegen der Schneemengen und chaotischen Straßenverhältnisse (um nur ein Beispiel zu nennen), sondern auch der Flugverkehr in München wurde vermutlich total eingestellt.
 
Viel Spaß im Winter bei den Kanu Schwaben gibt es immer!
 
Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg / Presse / 2.12.2023 (Text und Fotos M.Stenglein)

Zurück

German English