Elena Apel und Sideris Tasiadis als "Gemischtes Doppel"

15.06.2018 11:32
von Presse KSA

Erstmals starten die Canadier-Spezialisten im C2- Mix

Der Kanuslalom Weltcup vom 5. bis 9. Juli am Augsburger Eiskanal wird für die Kanu Schwaben Augsburg-Sportler Elena Apel (19) und Sideris (28) eine völlig neue Herausforderungen bringen: Erstmals starten die Canadier-Spezialisten dann im Zweier-Canadier Mix (C2 Mix). Für die ganze Weltcup-Serie 2018 hatte sich in dieser Disziplin nur ein Boot des DKV qualifiziert. Weil der Verband aber drei Startplätze beim C2 Mix zur Verfügung hat, können beim einzigen Weltcup-Stopp in Deutschland aber drei DKV-Teams antreten. Kurzfristig haben sich Elena und Sideris zur Teilnahme entschlossen.

Kurz vor dem Aufbruch zum ersten Weltcup-Wettbewerb dieses Jahres im slovakischen Liptovsky Mikulas (22. bis 24. Juni) absolvierten sie jetzt ein erstes gemeinsames Training. Die Premiere lockte auch Journalisten der Augsburger Allgemeinen und ein Kamerateam des Bayerischen Fernsehens an.

Hier der Link zum Artikel in der Augsburger Allgemeinen:

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Flotter-Zweier-id51371601.html

Autor: Hermann Schmid

Zurück

German English