Elena ist Weltmeisterin im Canadier-Einer!

26.09.2021 15:55
von Presse KSA

Was für eine Vorstellung, was für eine Saison für Elena Lilik (geb. Apel) von Kanu Schwaben Augsburg!

Elana Apel - Bild von Franz Anton

Elena gewinnt nach WM-Silber im Kajak-Einer nun Gold im Canadier-Einer bei den Weltmeisterschaften in Bratislava. Trotz zwei Strafsekunden pulverisierte sie die starke Zeit von Tokio-Silbermedaillengewinnerin Mallory Franklin aus Großbritannien noch einmal um 31 Hundertstelsekunden. Dank ihrer überragenden Fahrt vor allem im letzten Drittel der Strecke sicherte sich die 23-jährige Kanu-Schwäbin den WM-Titel. „Ich wollte es hier einfach nur genießen. Ich glaube, das war mein Schlüssel zum Erfolg“, sagte Apel unmittelbar nach ihrem bisher größten Erfolg ihrer Karriere.

Uta Büttner, Media Manager im Kanu-Slalom, DKV e.V.

Zurück

German English