EM im Kanuslalom in Leipzig offiziell eröffnet

29.05.2015 15:10
von Marianne Stenglein

27 Nationen zogen durch die Innenstadt von Leipzig feierlich zur Moritz-Bastei

EM im Kanuslalom in Leipzig offiziell eröffnet
EM in Markkleeberg eröffnet

Die Kanuslalom EM wurde am 28.05.2015 mit einem Einzug der 27 Nationen und fahnenschwenkenden Kindern feierlich durch die Innenstadt Leipzig abgehalten. Begleitet von einer Musikkapelle ging es mit Schwung zur Moritz - Bastei, dort erwarteten die Nationen der ECA Präsident Albert Woods sowie die ECA Vizepräsidenten und viele Honorationen. Auch der DKV Präsident Thomas Konietzko hielt eine spannende Ansprache. Wenn der kleine Regenguß nicht gewesen wäre, dann wäre es sicherlich noch schöner geworden. Der Leipziger Sportbürgermeister Heiko Rosenthal lud nach der offiziellen Eröffnung noch zu einem Empfang in die Moritz-Bastei. Ein schöner EM Empfang fand mit fruchtbaren Hintergrundgesprächen dann seinen Abschluss. Am Freitag, 29.05.2015 geht es für alle Teilnehmer dann auch schon zu den Qualifikationsläufen. Die Kanu Schwaben waren mit einem Trupp Fans vor Ort - Monika und Thomas Pfeifer - Christa und Horst Woppowa - Irmi Roth und Marianne Stenglein - Iris und Wendelin Breuer - Birgit Ohmayer - Elena Apel - Selina Jones - Eltern und Schwester von Sideris Tasiadis und weitere Schwabenmitglieder folgen noch.

Zurück

German English