Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft im Wildwasser Rennsport

15.10.2023 10:31
von Marianne Stenglein

Toller Saisonausklang für Normen Weber bei der Deutschen Meisterschaft 2023

 

Die Deutsche Meisterschaft wurde für die Wildwasser Rennsportler in Diekirch ausgetragen - Sprint Finale am 13.10.2023

und Classic Wettkämpfe am 14.10.2023

Die Ergebnisse im Sprint für den Schwabenkanuten Normen Weber waren schon hervorragend und dann noch die Classic Ergebnisse dazu!

Zweifacher Deutscher Meister ( 1 x C 2 Herren, 1 x C 2 Mix) Sprint

Zweifacher Deutscher Vizemeister ( 1 x C 1 Herren, 1 x K 1 Masters A) Sprint

sowie:

Deutscher Meister im Canadier Zweier Mix / Classic

Bronze bei den C 1 Herren im Canadier Einer Herren / Classic

Der Samstag war in Teilen Bayern recht wechselhaft aber die Classic Wettbewerbe fanden auf der Sauer

bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen statt.

Normen Weber äußerte sich sehr zufrieden mit dem letzten Tag der DM - den Classic Rennen.

" Es war ein souveränes Rennen im C 2 Mix mit Partnerin Birgit Bach/ BW Bonn.  Im Canadier Einer

auf der langen Classic Strecke habe ich mit dem wenigen Training vorab im Wildwasserboot nicht meinen

Speed auf das Wasser übertragen können. Am Ende wurde es dann Bronze und ich bin mit dem dritten

Platz in dieser Disziplin sehr zufrieden. Die Gesamtergebnisse bei insgesamt sechs Starts sind ein

hervorragender Saisonausklang für mich. ( 3 x Platz 1, 2 x Platz 2, 1 x Platz 3)

Im Classic Wettbewerb wurde die Schwabenkanutin Sabine Füsser mit Gregor Simon im C 2 Mix dritte

und im Einzel fuhr sie sich auf den fünften Platz.

Wir gratulieren den beiden Wildwasser Rennsportspezialisten Sabine und Normen recht herzlich zu ihren

Erfolgen. Wir erinnern uns an den dreifachen deutschen Meistertitel im SUP Stand up Paddling Anfang

Oktober (200 m Sprint, Course Race, Long Distance). Ein vielseitiger Sportler - Chapeu!

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg / Presse / 14.10.2023, Text und Fotos Marianne Stenglein,

Siegerehrungsfoto Privat

Zurück

German English