Erfolgreicher Auftakt bei WM-Qualifikation

23.03.2016 10:13
von Horst Woppowa

Erfolgreicher Auftakt bei WM-Qualifikation

 

In Monschau wurde am vergangenen Wochenende das erste Qualifikationsrennen für die Weltmeisterschaften der Wildwasserkanuten ausgefahren. Insgesamt sind drei Wettkämpfe zu fahren, bevor die Tickets vergeben werden. Die WM findet in diesem Jahr vom 01. bis 05. Juni in Banja Luka (BIH) statt.

Die Kanu Schwaben konnten mit Sabrina Barm im Damen C1 einen ersten Sieg einfahren. Ebenso sicherte sich Normen Weber mit Partner Rene Brücker den Sieg im Canadier Zweier. Im Canadier Einer konnte der Sprint-Europameister Platz 2. einfahren. Sein Rückstand auf den Sieger Heilinger vom RKC Köln war mit 21 Sekunden unerwartet deutlich ausgefallen, nachdem er sich zuvor keine Niederlage im Canadier Einer geleistet hat in der Vorbereitung.  Auch bei den Damen im Kajak Einer wurde Sabine Füsser zweite. Sie lag am Ende knapp hinter Alke Overbeck (PSV Braunschweig) zurück. Füsser in diesem Jahr deutlich schneller unterwegs, hat ihr Potenzial und Selbstvertrauen wiedergefunden.

Die Schwabenkanuten sind aussichtsreich im Rennen um die WM-Tickets und können nach einem Trainingslager über die Ostertage nun an ihrer Schnelligkeit feilen, um in den kommenden WM-Qualifikationsrennen die begehrten Tickets zu erkämpfen.

https://www.trendyone.de/news/erfolgreicher-auftakt-bei-weltmeister-qualifikation

http://www.bkv-schwaben.de/Index1.htm

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-suedost/sport/erfolgreicher-auftakt-bei-weltmeister-qualifikation-im-wildwasser-rennsport-d8152.html

http://sport-in-augsburg.de/wildwasser-kanu-weltmeister-qualifikation-123-20012

 

Zurück

German English