Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Reges Vereinsleben der Kanu Schwaben am Bootshaus

16.10.2022 20:19
von Marianne Stenglein
Boote flicken - Elternbesprechung - KSA Flohmarkt - es herrscht wieder reges Vereinsleben am Bootshaus
Christos Tsakmakis mit Familie beim Boot herrichten und flicken

Vormittags um 10.00 Uhr ging es am Samstag, 15.10.2022 mit Boote flicken los, natürlich unter sachkundiger Anleitung von Thomas und Peter - damit sich die Jugendlichen das Wissen aneignen konnten für die zukünftigen Flicktermine. Da konnte manche,r nur staunen, wieviel Arbeit dahinter steckt, bis alles wieder geflickt ist.

Dann folgte die Elternbesprechung mit folgenden Themen:

1.Organisation Wintertraining

2. Gruppeneinteilung Winter

3. Ansprechpartner

4. Bootseinteilung

5. Ausblick auf Veranstaltungen im Winter

6. Ausblick auf das nächste Jahr

7. Fragen, Anregungen, Wünsche und Kritik

Die Jugendwartin Kathi Neumann mit ihrem Team hatte sich sehr gut vorbereitet und sie konnten alle Punkte gut abarbeiten und mit den Eltern detailliert durchsprechen.

Anschließend ging es dann zum Kanu Schwaben Flohmarkt im Bootshaus, der sehr gut bestückt war an Paddeln, Spritzdecken, Schwimmwesten, Bootsbekleidung, Helme, Boote usw., die Preise waren sehr attraktiv gehalten, so dass die Mitglieder sich mit dem Benötigten eindecken konnten. Wir trafen Christos, der sein Boot für seinen Junior herrichtete und außer seiner Familie hatte er noch zwei Vierbeiner, die das aufmerksam verfolgten.

Der Erlös geht übrigens auch als Spende an die Ukraine sowie an die KSA Neuzugänge wie ukrainische Sportler*innen.

Das Wetter war super. Die Kanäle sind ab Samstag für die nächsten beiden Wochen abgelassen, aber der Lech steht ja auch zur Verfügung bis dahin.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer sowie an unsere Jugendwartin Kathi mit ihrem Team.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg 16.10.2022

 

Zurück

German English