Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

German Masters in Bad Kreuznach im Salinental am 9.10.2021

12.10.2021 15:20
von Marianne Stenglein

Die angereisten Kanuten wurden mit herrlichem Wetter verwöhnt, die Stimmung gut wie immer. Wichtig waren bei den German Masters die Hygiene Regeln (Coronabedingt), aber sie wurden von den Kanuten gut eingehalten( 3 G Regel ).

Die Strecke an der Saline war sehr anspruchsvoll gehängt. Sportlerinnen und Sportler aus 28 deutschen Vereinen gingen an den Start, aber es gab auch noch fünf Renngemeinschaften. Insgesamt 104 Starterinnen und Starter. Man sieht, dem German Masters wird zum Saison Abschluß immer stark entgegen gefiebert.

Bei den Senioren C im Kajak Einer starteten Stefan Schäfer und Frieder Demmer (sie belegten die Plätze 24 und 26).

Dieter Keck startete bei den Senioren D und fuhr sich auf den fünften Platz.

Bei den Mannschaftswettbewerben konnten die drei Schwabenkanuten Dieter Keck-Frieder Demmer und Stefan Schäfer den 15. Platz herausfahren.

Diesmal hatten wir keine K 1 Damen bei den German Masters am Start, hier siegte Janet Steinbrenner vor Kordula Striepecke (AKV/KVS Schwerte) bei den Seniorinnen C.

Wir erinnern uns, bei der World Masters WM in Krakau 2021 gab es mit Evi Huss/Kanu Schwaben und den beiden o.a. Sportlerinnen im World Masters WM Teamwettbewerb die Goldmedaille.

Am Abend gab es die beliebte Party in einem Festzelt mit Buffet und DJ. Dieser heizte den German Masters Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz schön ein. Deshalb wurde bis nach Mitternacht getanzt.

Die Fotos wurden uns von Conny Wollenschläger zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg. 10.10.2021

Zurück

German English