Grosses Ressortleitertreffen im Organisationszentrum

10.03.2023 21:54
von Marianne Stenglein
Nach den Osterferien geht es rund!
Fabian Dörfler lud zum Ressortleitermeeting

Großes Meeting auf dem Olympia Areal

Am 09.03.2023 fand ein großes Ressortleitertreffen auf dem Olympia Areal am Augsburger Eiskanal statt. Knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung von Fabian Dörfler um die neuen Strukturen und Rahmenbedingungen aus erster Hand zu erfahren. Der Programmpunkt "Veranstaltungen und Wettkampftermine 2023" sowie die einzelnen Ressorts mit der "Bestandsaufnahme der Mitarbeiter" waren die wichtigsten Besprechungspunkte und aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Großveranstaltungen gerade durch die Kanu Schwaben, sowie dem AKV, ging das Meeting relativ zügig vonstatten. Wer gerne mitarbeiten möchte, kann sich gerne an die Vorstandschaft wenden.

Nach dem letztjährigen Erfolg im Juli mit der Kanuslalom Weltmeisterschaft zusammen mit der Stadt Augsburg stehen jetzt folgende größere Kanu Veranstaltungen auf dem Olympiakanal für die Kanuvereine an.

29. und 30. April 2023
Sichtung der Kanutinnen und Kanuten pro Disziplin für die deutschen Kanuslalom Nationalmannschaften 2023 (nationaler Wettkampf). Drei von insgesamt vier Rennen fließen letztendlich in die Wertung ein. In Augsburg entscheidet sich wer bei der Nationalmannschaft an den Start gehen darf.

01. Mai 2023 Deutsche Meisterschaft im Kayak Cross (vormals Boater Cross) - (nationaler Wettkampf)
01.-04. Juni 2023 ICF Kanuslalom Weltcup (international / Nationalmannschaften)
10. und 11. Juni 2023 ICF Wildwasser Weltmeisterschaft im Sprint (international/ Nationalmannschaften)

30.06.-02.07.2023 Junior Slalom Cup ECA Cup (europäischer Wettkampf)

Die Details wie Logistik, Catering, Organisation, Verkauf, DLRG, Wasserwacht, Mitarbeiterverpflegung, Bootsvermessung, KR etc. werden dann natürlich in den einzelnen Ressorts ausführlich festgezurrt. Natürlich gab es noch viele weitere Besprechungspunkte. Weitere Meetings folgen.

Die Kanuten freuen sich schon sehr darauf, dass die Wettkämpfe nun wieder - so wie früher - ganz ohne Corona oder sonstigen Hindernissen auf dem Olympia Areal stattfinden können und die Bau Arbeiten auf dem Gelände letztes Frühjahr bereits ihren Abschluss gefunden haben.

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Presse, Medien/10.03.2023 Fotos M.Stenglein

 

Zurück

German English