Hallenbadslalom in Bayreuth

29.01.2023 16:35
von Marianne Stenglein
Erfolgreicher Saisonstart beim Hallenbadslalom in Bayreuth
Helene am Start

Die bayerischen Kanuslalom Wettkämpfe der Saison 2023 haben begonnen!

Kanuslalom ist definitionsgemäß eine Sommersportart. Machen die Kanuten Winterschlaf? Weit gefehlt! Neben dem fast täglichen Training im Freien haben sich die Schwabenritter auf den Weg nach Bayreuth gemacht. Dort fand der traditionelle Hallenbadslalom statt. Nach Corona bedingter Pause in den letzten Jahren konnten sich Veranstalter und Sportler und Sportlerinnen endlich wieder auf spannende Wettkämpfe freuen.
 
Mit etwas mehr als 160 Starts war der Wettkampf sehr gut besucht, in zwei spannenden Vorläufen wurden die Sieger in den jeweiligen Rennen ermittelt. Auf den zwei symmetrisch ausgehängten Strecken wurde zwischen beiden Läufen gewechselt, so bekam jeder Sportler die gleiche Chance, sein Können zu beweisen. Anschließend ging es für eine reduzierte Auswahl im K.O.-System dann um den Sieger im Parallelslalom. Ein besonderes Rennformat, für die Sieger waren folglich einige Läufe zu absolvieren. Hier eine Zusammenfassung der Schwabenritter Ergebnisse:
 
Einzelrennen:
3. C1 Jug/Jun weibl. Helene Schmidt
1. C1 Schüler weibl. U14 Nora Kaiser
2. C2 Jug/Jun J. Schmidt/H.Schmidt
4. K1 Jug. männlich Moritz Eichele
6. K1 Jug. männlich Leo Heß
2. K1 Jug weibl. Helene Schmidt
3. K1 Schüler männl. U14 Johann Schmidt
6. K1 Schüler männl. U14 Matti Neumann
11. K1 Schüler männl. U14 Noah Badde
2. K1 Schüler weibl. U14 Nora Kaiser
 
K.O.-System:
1. Parallelslalom Damen Helene Schmidt
 
Wir bedanken uns bei Thomas Schmidt für seine Fotos aus Bayreuth - ein toller Wettkampf zum Saisonbeginn!
Unter diesem Link sind die Ergebnisse vom Hallenbadslalom aufrufbar und nachzulesen:
https://svbayreuth.de/wp-content/uploads/2023/01/2023-Kanu-Hallenbadslalom-Bayreuth-Ergebnisse-2023.pdf
 
Marianne Stenglein, Kanu Schwaben / Media / Presse 29.01.2023
 

Zurück

German English