Heimspiel für die deutschen Slalomkanuten Ende Mai in Markkleeberg

10.03.2015 10:48
von Oliver Bosch

Am letzten Maiwochenende steht das bislang hochkarätigste Sportereignis in der Geschichte des Kanuparks Markkleeberg bevor. Vom 28. bis 31. Mai treten Europas beste Slalomkanuten und damit fast die gesamte Weltspitze bei den kontinentalen Titelkämpfen an.
Nachdem Augsburg 2012 EM-Gastgeber war, haben die deutschen Slalom-Asse wieder ein Heimspiel bei einer Europameisterschaft. Wer bei der EM für Deutschland an den Start geht, entscheidet sich bei der nationalen Qualifikation in Markkleeberg (25. und 26. April) und Augsburg (2. und 3. Mai).

Bei der Europameisterschaft in Markkleeberg gilt es dann, die guten Ergebnisse des Vorjahres zu wiederholen oder gar noch zu toppen. Bei der EM 2014 in Wien konnten Ricarda Funk im Kajak-Einer der Damen und die Kajak-Herren im Teamwettbewerb Gold gewinnen. Melanie Pfeifer als Zweite im Kajak-Einer der Damen und Jan Benzien als Dritter im Canadier-Einer der Herren schafften ebenfalls den Sprung aufs Siegertreppchen.

„Wir wollen auch in diesem Jahr wieder Medaillen und Titel gewinnen. Unser Ziel ist es wie immer, in zwei der vier olympischen Disziplinen erfolgreich zu sein. Es gibt einen Heimvorteil, aber ich erwarte trotzdem enge Entscheidungen innerhalb weniger hundertstel Sekunden“, so Michael Trummer, Chef-Bundestrainer Kanu-Slalom des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) zu den sportlichen Zielen des deutschen Teams.
weiterlesen auf der DKV Seite Deutscher Kanuverband unter http://www.kanu.de/_dbe,news,_auto_7284621.xhtml#.VPwg_k10zIU.

Wir wünschen den Schwabensportlerinnen und Sportlern in den letzten Vorbereitungswochen viel Erfolg und eine wirklich gute Kanuslalom Saison 2015

Viel Glück und allen anderen für eine erfolgreiche Saison 2015

Zurück

German English