Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Heißes Wochenende in Fürth

04.06.2018
von Marianne Stenglein

Heißes Wochenende in Fürth am 2./3. Juni 2018 auf der Rednitz mit der Deutschen Kanuslalom Meisterschaft der Schüler

Am Samstag und Sonntag fanden auf der Rednitz in Fürth im Städtedreieck Nürnberg, Fürth, Oberasbach die deutschen Meisterschaften für die SchülerInnen statt. Ein großes Aufgebot deutscher Slalomvereine hatte hier ihren Nachwuchs gemeldet und bei heißen Temperaturen ging es dann auch im Einzelwettbewerb sowie im Mannschaftswettbewerb heiß her.

Frischgebackener deutscher Vize Schülermeister bei den Schüler B männlich wurde David Becke

David Becke holte sich hier den deutschen Vizemeistertitel im Kajak Einer B männlich und seine Vereinskameraden Kalle Neumann wurden sechster / Luis Hartmann wurde 22. und Paul Lehner 24.

Luis Weigl hatte leider im Einzel Pech und handelte sich im Halbfinale 56 Strafsekunden ein, der sehr lange an der Schulter verletzte Schüler Luis konnte deshalb nicht im Finale bei den Schüler A der Top 10 teilnehmen.

Von den Kanu Schwaben belegten die Kanuten Weigl-Becke-Neumann den neunten Platz in dem großen K 1 Starterfeld mit 30 Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch an unseren frischgebackenen Deutschen Vizemeister David und natürlich allen weiterhin viel Spaß und Freude und Glück im Kanuslalom Wettkampf.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, 4.6.2018

Zurück

German English