Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Enric Balastegui !

09.11.2021 19:11
von Marianne Stenglein

Der Cadí Canoë-Kayak ist ein bekannter Kanuclub, der sich am Standort des Parc del Segre de la Seu d'Urgell/ Lleida (Spanien) befindet.

Es wurde 1964 gegründet und feierte 2014 sein 50-jähriges Bestehen.  1992 fanden die olympischen Sommerspiele in La Seu (Barcelona) im Kanuslalom statt. Dort errang Lisa Micheler-Jones ihre Goldmedaille bei den Kajak Einer Damen und seitdem besteht die Freundschaft mit dem Partnerclub Cadi.

Der Cadi Club organisiert Slalom-Kanu-Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene; Weltcups, Weltmeisterschaften, Segre Cup, Pyrenäen Cup, spanische und katalanische Cups oder spanische und katalanische Meisterschaften.

Der Austausch mit Kanu Schwaben besteht seit nunmehr schon seit 1993. In jährlichem Rhytmus treffen sich Jugendliche aus Spanien in Augsburg bzw. in La Seu d'Urgell. Nur die Corona Pandemie hat dem Austausch mit dem Partner zweimal bereits einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Langjähriger Vorsitzender war Josep Castellarnau, der von Enric Balastegui abgelöst wurde.  Anfang November konnte Enric seinen 50. Geburtstag feiern. Wir - die Kanu Schwaben - haben ihm natürlich herzliche Geburtstagsgrüße zu kommen lassen. Enric musste aus beruflichen Gründen sein Amt als Vorsitzender des Cadi Club abgeben und seit einigen Jahren wird der Club von dem rührigem Vorstand Marc Vicente geführt. Wr freuen uns schon auf einen Besuch in 2022 von einer Delegation aus La Seu d'Urgell zur Kanuslalom Weltmeisterschaft , welche vom 26.-31.07.2022 am Eiskanal in Augsburg, stattfindet.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 8.11.2021

Zurück

German English