ICF Masters Canoe Slalom World Championships 2021

27.08.2021 15:19
von Marianne Stenglein

Samstag, 28. August

9.30 Uhr Forerunner
10 - 12 Uhr Einzelwettbewerbe MC1 und WK1 (2 Läufe, Abstand 90") und Medaillenvergabe
12 - 15 Uhr Streckenumbau für die Mannschaftswettbewerbe
15.00 - 18.00 Uhr Mannschaftswettbewerbe und Medaillenvergabe
18.00 - 20.00 Uhr Streckenumbau für die Sonntags Wettkämpfe

Sonntag, 29. August

9.30 Uhr Forerunner
10.00 - 13.00 Uhr Einzelwettbewerbe MK1 und WC1 (2 Läufe, Abstand 90") und Medaillenvergabe
14 Uhr Einzelwettbewerbe
MC2 und XC2 und Medaillenverleihung

Link: https://www.canoeicf.com/canoe-slalom-world-championships/krakow-2021/watch-live

Krakau liegt im Süden Polens am Vistula-Fluss. Sie ist eine der ältesten Städte und die zweitgrößte der größten Städte Polens mit großer Geschichte und Traditionen. Die Altstadt mit dem Hauptmarkt und der St. Marien Kirche, Kazimierz - traditionelles jüdisches Viertel, das Königsschloss Wawel und die Wawel-Kathedrale und vieles mehr gibt es zu besichtigen, aber sie hat auch eine bekannte und beliebte Wettkampfstrecke in Kolna und es fanden schon diverse Kanuslalom - Weltmeisterschaften, Weltcups etc. statt.

Die Kanuslalomstrecke in Kolna wurde im Jahr 2003 eröffnet. Seitdem wurden hier viele wichtige internationale Rennen hier ausgetragen.
2016, 2019 ICF Junior & U23 Kanuslalom Weltmeisterschaften
2015, 2018 ICF Kanuslalom-Weltcup
2008, 2013 Europa Meisterschaft im Kanuslalom
2007, 2015, 2020 Europa Meisterschaft der Junioren- und U-23
Nun also in diesem Jahr die ICF Masters Canoe Slalom World Championships 2021

Von unseren Kanu Schwaben sind bei den Masters am Start:

Evi Huss, Dieter Keck, Peter Micheler, Karl Heinz Heckel.

Einige Eindrücke konnten wir von Evi schon übermittelt bekommen.

Sie wohnen im Hotel direkt an der Strecke und konnten einige befreundete Paddlerinnen aus La Seu dUrgell treffen. Bei den Spanierinnen ist der Ausdruck für „Masters“ ..Veteran. Also ein sogenannter Veteranen Austausch.

Evi: „Da wir von Augsburg aus in aller Herrgotts Früh starteten, waren wir die einzigen auf der Straße und sind super durchgekommen. Am ersten Tag ging es gleich weiter mit Paddeln, Essen, Schlafen, Paddeln usw. Wir alle hatten viel Spaß und trafen an der Strecke in Kolna Sportler*innen aus Italien, Frankreich, Tschechien, Slowakei, Polen, Deutschland, Österreich, Niederlande, Russland, Spanien und einige andere Nationen. Wir rätselten bei einigen, ob wir die Gesichter noch von früher her kennen. Das Wetter war heute gut, aber gestern nur für Wassersportler erträglich. Dies ermunterte einige Teilnehmer dazu, in der Mittagspause zum Gummistiefel Einkauf zu fahren“.

Wir freuen uns über die Informationen von Evi und drücken unseren vier Masters Teilnehmern ganz fest aus der Heimat die Daumen.

Das wird eine spannende Geschichte, bisher waren die Schwaben Masters Teilnehmer*innen immer bei den Besten in ihren Altersklassen, wir erinnern uns noch gerne an ihre Erfolge bereits in Auckland siehe Link

https://www.staz.de/region/augsburg-hochzoll/sport/freudentaumel-auckland-elisabeth-micheler-jones-gewann-zweiten-wettkampftag-schweren-wildwasserstrec-id82771.html

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben, 26.09.2021

Zurück

German English