ICF Ranking Race Solkan 2016

29.03.2016 10:44
von Marianne Stenglein

Solkan – ICF Canoe Ranking Race, Florian Breuer und Elena Apel immer vorne mit dabei, Christos Tsakmakis war auch unter den Finalisten!
Am 25. Und 26. März fand im slowenischen Solkan das ICF Canoe Slalom Ranking Race statt.

Die Augsburger - von den Kanu Schwaben - waren mit Florian Breuer – er startete im Canadier Einer Herren – sowie Elena Apel im Finale der Top 10 gut vertreten, Christos Tsakmakis war auch unter den Finalisten. Starke Leistungen!

Erwartungsgemäß belegten die Slowenen bei den C 1 Herren die vorderen Plätze (bedingt durch den Heimvorteil) -
aber der Schwabenkanute Florian Breuer konnte sich – trotz zwei Torstab-Berührungen und dadurch vier Strafsekunden auf dem Zeitkonto, den siebten Platz herausfahren. Sein Vereinskamerad Christos Tsakmakis (er startet für Griechenland) fuhr sich auf den neunten Platz, vier Strafsekunden verhinderten eine bessere Platzierung.

Im Canadier Einer Damen holte sich Elena Apel unter den besten Top  10 Canadier Einer Damen im Finale den fünften Platz, auch sie hatte sich, genauso wie ihr Clubkamerad Florian Breuer – vier Strafsekunden eingehandelt, ohne die Strafsekunden wäre es sogar ein Medaillenplatz gewesen. Aber beide hatten wirklich sehr gute Leistungen erzielt, genauso wie die anderen deutschen Starter.

Weitere Deutsche unter den Top 10 Finalisten: Timo Trummer im C 1 H mit Platz acht, Lisa Fritsche bei den K 1 Damen mit Platz sechs und im C II Herren belegten Bormann – Braune den dritten Platz.

Resultate siehe Datei

Marianne Stenglein / Referentin für Presse/28.03.2016

http://presse-augsburg.de/presse/augsburger-kanuten-zeigen-beim-icf-ranking-race-von-solkan-gute-leistungen/

http://sport-in-augsburg.de/augsburger-kanuten-vorne-dabei-im-icf-canoe-slalom-race-123-20041

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-suedost/sport/solkan-icf-canoe-slalom-ranking-race-2016-die-augsburger-florian-breuer-und-elena-apel-immer-vorne-dabei-d8250.html

Zurück

German English